Home / Buzz / Beliebt im Netz / Rekordverdächtig: Ist das das schwerste Neugeborene der Welt?

© facebook / 9NewsPerth
Buzz

Rekordverdächtig: Ist das das schwerste Neugeborene der Welt?

von Fiona Rohde Veröffentlicht am 4. Mai 2016

Dieses Neugeborene ist doppelt so schwer wie seine Altersgenossen. Ziad wog bei seiner Geburt fast sechs Kilo.

Beanna Sykes wusste bereits vor der Geburt, dass sie ein großes Baby erwarten würde. Als die Ärzte des Joondalup Health Campus ihr jedoch in der 40. Schwangerschaftswoche eröffnen, dass das Baby in ihrem Bauch bereits zu groß sei, um auf natürlichem Weg herauszukommen, ist sie dennoch überrascht. "Sie sagten mir, wenn ich presse, könne mein Becken brechen", so Breanna gegenüber '9 News'. Deshalb ist ein Kaiserschnitt notwendig, um den kleinen großen Wonneproppen auf die Welt zu holen.

Zum Glück sind Mutter und Kind nach dem Eingriff wohl auf. Eine Überraschung gibt es dennoch: Gingen die Ärzte zuvor noch von einem Geburtsgewicht von 8 bis 9 Pfund aus, so hat das Neugeborene alle Erwartungen übertroffen: ​Ziad Kadic heißt der kleine Große und bringt bei einer Länge von 57 Zentimetern stolze 13 Pfund auf die Waage. Damit ist er vermutlich das größte Baby, das bisher in Australien geboren wurde.

Einen Rekord hat der Kleine aber bereits aufgestellt: Der Klinikrekord ist ihm sicher. Immerhin wiegt er fast doppelt so viel, wie seine Altersgenossen. Die bringen nämlich meist nur etwas mehr als drei Kilo auf die Waage. "Als sich herumsprach, wie groß mein Kind bei der Geburt war, besuchten mich 15 Ärzte, um sich selbst davon zu überzeugen. Die meisten von ihnen sagten, dass es das größte Neugeborene ist, das sie je gesehen haben", sagt die stolze Mutter. Auch ihr Mann platzt vor Stolz über den Nachwuchs.

Das schwerste Baby Deutschlands kam übrigens vor drei Jahren in der Universitätsklinik Leipzig zur Welt. Die 'kleine' Jasleen wog bei ihrer Geburt stolze 6110 Gramm und war 57,5 Zentimeter groß.

Bleibt nur noch, der frisch gebackenen Familie alles Gute vom anderen Ende des Erdballs zu wünschen.

Die 200 schönsten Babynamen:

Auch auf gofeminin: Von A wie Anton bis Z wie Zita: Die 200 schönsten Babynamen

von Fiona Rohde