Home / Buzz / Beliebt im Netz / 15 Sätze, die unverheiratete Eltern nicht mehr hören können

© iStock
Buzz

15 Sätze, die unverheiratete Eltern nicht mehr hören können

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 15. Oktober 2015

​Kaum erzählt man Verwandten, Bekannten und Freunden, dass man in freudiger Erwartung ist, möchten die einen am liebsten vor den Traualtar schleifen...

Ich habe zwei Kinder und bin nicht verheiratet! So, jetzt ist es ein für alle mal raus. Eigentlich lebt es sich ziemlich gut so und ich bin mir keiner Einschränkungen bewusst. Es scheint allerdings welche geben zu müssen, glaubt man den Kommentaren, Anspielungen und Vorschlägen der verheirateten Freunde und Verwandschaft.

​Denn immer wieder liegen die mir in den Ohren und reden mir ein, dass ich doch bitte heiraten solle. Immerhin hätte es sooo viele Vorteile und Vergünstigungen und überhaupt ist es doch eigentlich viel schöner, besonders für die Kinder. Hmm. Was soll man darauf nur antworten. Am besten sagt man nichts und denkt sich seinen Teil. Aber für alle, die gern Hochzeitsratschläge geben, hier eine Liste der 15 Sätze, die unverheiratete Eltern nicht mehr hören können.

1. Wann heiratet ihr denn nun endlich?

2. Ihr solltet wirklich an die Kinder denken!

3. Die Ehe hat so viele Vorteile.

4. Als verheiratete Frau bist du viel besser abgesichert.

5. Was ihr da an Steuern sparen könnt...

6. Die Hochzeit hat uns ja auch nicht geschadet.

7. Zu unserer Zeit musste man noch heiraten...

8. So eine Hochzeit ist doch was Schönes.

9. Ihr müsst ja auch nicht groß heiraten.

10. Also ihr könnt auch einfach heimlich heiraten, wir sind euch da nicht böse...

11. Und wenn einem von euch mal was passiert, was ist dann mit den Kindern?

12. Wenn einem von euch mal was passiert, dann darf der andere keine Entscheidungen treffen.

13. Ihr seid schon so lange zusammen...

14. Die Kinder fänden es bestimmt auch schön, wenn ihr heiratet.

15. Es ist doch etwas Besonderes, jemandem auf diese Art sein Leben zu widmen.

Auch auf gofeminin.de: Brautmode für Schwangere

Auch auf gofeminin: Brautmode für Schwangere

Brautkleid von Felicita Design © Hersteller
von Anne Walkowiak