Home / Buzz / Beliebt im Netz / Wirklich notwendig oder völlig verrückt? Diese Mutter schminkt sich, während sie in den Wehen liegt

Buzz

Wirklich notwendig oder völlig verrückt? Diese Mutter schminkt sich, während sie in den Wehen liegt

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 21. März 2016

Unser Make-up sieht selbst im Alltag nicht SO gut aus.

Für die meisten Frauen ist die Geburt eine Achterbahnfahrt der Emotionen, bei der ihr Aussehen das Letzte ist, woran sie denken. Ganz anders ist das bei der New Yorker Kosmetikerin Alaha Majid. Während die Wehen bereits in vollem Gang sind, die werdende Mama im Kittel im Kreissaal liegt und darauf wartet, mit dem Pressen beginnen zu können, ist Alaha vor allem wichtig, dass ihr Make-up sitzt. Countouring, falsche Wimpern, ein aufwendiger Eye-Look und perfekt geschminkte Lippen - alles wird perfekt aufgetragen.

Die Bilder der jungen Frau, die sich im Kreissaal schminkt, machen auf Instagram und anderen sozialen Netzwerken die Runde. "Ja, ich habe mich geschminkt, während ich in den Wehen lag", schreibt Alaha zu einem der Bilder. "Ich pausierte während einer Wehe und machte dann weiter, sobald die Wehe vorüber war."

© Instagram / makeupbyalaha

Auf den Aufnahmen ist zu sehen, dass die Amerikanerin scheinbar ein ganzes Arsenal an Make-up, Utensilien und Zubehör mit in den Kreissaal gebracht hat. "Als die Wehen zu stark wurden, war mein Ehemann da, um mir zu helfen", fügt Alaha hinzu. Und tatsächlich: Als die Mutter dann ihre Tochter Sofia zum ersten Mal in den Armen hält, sitzt ihr Make-up perfekt. Von Anstrengung, Schweiß oder Aufregung keine Spur.

Den Hype um ihre Person und ihre ungewöhnliche Geburtsvorbereitung versteht die junge Mutter aber nicht so ganz. "Ja, ich habe ​mich komplett geschminkt und das während ich in den Wehen lag", so Alaha. "Und ja, ich habe falsche Wimpern getragen. Ich hatte eine natürliche Geburt, also war es nicht einfach, aber ich bin glücklich und dankbar, dass ich es erleben durfte."

Eines steht jedenfalls fest: So gut wie Alaha während der Geburt ihrer ersten Tochter aussah, sehen wir nicht einmal aus, wenn wir uns für eine Cocktail-Party zurecht machen. Also, Respekt!

Auch bei gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam