Home / Buzz / Beliebt im Netz / Schönheit kennt kein Alter: Das natürliche Foto dieses Paares bewegt das gesamte Netz

© Facebook Jade Beall Photography
Buzz

Schönheit kennt kein Alter: Das natürliche Foto dieses Paares bewegt das gesamte Netz

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 4. Juli 2016

Fotografin Jade Beall hat sich auf Aktfotografien spezialisiert, mit denen sie bestehende Schönheitsideale aufbrechen will.

Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Doch was Fotografin Jade Beall in diesem Foto eingefangen hat, ist Schönheit in ihrer reinster Form. Dieses Bild beweist, Liebe, Geborgenheit, Nähe und Wärme kennt kein Alter, geschweige denn andere, vermeintliche Unterschiede.

Loading...

Gerry (75) und Darwin (70) sind seit über 20 Jahren Liebende.

Ich weigere mich, den weit verbreiteten Glauben, was schön ist und was nicht, zu akzeptieren - vor allem dann, wenn es um unsere Körper geht.

Warum glauben wir, dass eine Sache schöner sein muss als die andere? Warum können wir nicht Millionen verschiedene Dinge als schön definieren?


Die himmlischen Dinge: Haut, die sich ausdehnt, streckt, durchhängt, Falten wirft, brennt und sich wieder aufbaut, wie eine unendliche Weite über unsere zerbrechlichen und starken Knochen, die aus den selben Dingen gemacht sind wie die Sterne. Das alles kommt zusammen, um das unglaubliche Phänomen, das wir unsere Körper nennen, für einen kurzen Moment zum Leben zu erwecken​.

Viele meiner Mitmenschen versuchen, mir Dinge zu verkaufen, "die mir helfen, mein Alter zu verstecken", die mir sagen, dass, wenn ich alt werde, ich weniger und weniger wert bin, und dass alte Körper alles andere als schön sind.


Diese älteren Körper: Die Tempel zu Jahrzehnten der Weisheit, Herzschmerz, Stärke, Misserfolge, Siege GEDEIHEN. Wie, frage ich mich, können sie nicht schön sein?

Ich starte eine neue Fotoserie mit Paaren über 60, denn ich möchte frei sein von den auferlegten Idealen.

Gerry: "Ich liebe meinen Körper. Ich gehe mit einem Stock, ich habe Augenprobleme und meine Brüste reichen bis zu meiner Hüfte, aber wisst ihr was? Ich mag mich."

Darwin: "Ich habe immer noch Probleme mit meinem Körper. Ich würde gerne ein bisschen abnehmen."

​Tausende Facebook-User waren sofort Feuer und Flamme für die Idee und die Bilder von Jade. Denn es geht in dem Foto um so viel mehr als um nackte Haut. Gerry und Darwin strahlen Liebe aus, sie zeigen, dass Alt-Werden nichts ist, wovor man Angst haben muss oder das man mit allen Mitteln und Wegen verhindern muss.

Zusammen alt werden, Abenteuer, Höhen und Tiefen gemeinsam meistern, verbindet. Es verbindet viel mehr als perfekte Haut, eine bestimmte Kleidergröße oder die ewige Jugend.

Auch auf gofeminin: Models, die nicht der Norm entsprechen

Auch auf gofeminin: Perfekt war gestern: Ein Hoch auf die Models, die nicht der Norm entsprechen!

© Instagram melaniegaydos / diandraforrest / winnieharlow / Hector Garza
von Anne Walkowiak