Home / Buzz / Beliebt im Netz / Diese Schüler rühren ihre krebskranke Lehrerin zu Tränen - der Grund dafür ist einfach herzzerreißend

Buzz

Diese Schüler rühren ihre krebskranke Lehrerin zu Tränen - der Grund dafür ist einfach herzzerreißend

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 20. Juli 2015

Weil ihre Lehrerin vor Kurzem mit Brustkrebs diagnostiziert wurde, hatte sich dieser Schulchor etwas ganz besonderes überlegt.

Lehrerin Adriana Lopez aus New York ahnte nicht, was sie erwartete, als der Schulchor samt Direktor Gregg Breinberg sie für eine Performance in die Aula einlud. Doch der Chor hatte etwas ganz besonderes für die Lehrerin vorbereitet. Denn Adriana Lopez war vor Kurzem mit Brustkrebs diagnostiziert worden und die Schüler wollten ihr deshalb ein Lied widmen.

"Die Gruppe tritt immer mit einem besonderen Lied zum Ende des Jahres auf", erklärt der Chor auf Facebook. "Dieses Jahr ging es nur um Frau Lopez. Ihr Mut und ihr Einsatz für ihre Schüler während ihres schweren Kampfes gegen den Brustkrebs hat uns alle inspiriert."​

Schaut euch das herzzerreißende Video hier an:

Loading...

Das Lied, was die Schüler für Frau Lopez auswählten, ist 'I'm Gonna Love You Through It' (zu deutsch: "Ich werde dich da hindurch lieben") von der amerikanischen Sängerin Martina McBride. Passender hätte man die Songauswahl wohl nicht treffen können, denn in der rührenden Ballade geht es tatsächlich darum, einer geliebten Person zur Seite zu stehen, während sie tapfer gegen den Krebs ankämpft.

​"Halt einfach meine Hand, zusammen schaffen wir das", singen die Schüler und halten pinke Blumen für ihre Lehrerin in die Höhe. Frau Lopez kann ihre Tränen nicht mehr zurückhalten - und wir übrigens auch nicht. Eine rührende Aktion von einer Gruppe toller Schüler. Wir wünschen Frau Lopez für ihren Kampf gegen den Brustkrebs alles gute.

von Maike Schwinum