Home / Buzz / Beliebt im Netz / Was dieses Mädchen für ihre Nachbarn tut, ist wirklich wunderschön ♥

© facebook.com/ wegeausdereinsamkeit
Buzz

Was dieses Mädchen für ihre Nachbarn tut, ist wirklich wunderschön ♥

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 6. Juli 2015

Zur Zeit hat der Sommer Deutschland fest im Griff. Weil aber gerade ältere Menschen unter der Hitze leiden, ist es schön, wenn es solche Nachbarn gibt, wie dieses junge Mädchen.

Ein Hitzerekord jagt den nächsten, der heißeste Tag, die tropischste Nacht, das stärkste Gewitter - dieser Sommer scheint sich in Extremen zu üben. Die hohen Temperaturen der letzten Tage haben vor allem älteren Menschen zugesetzt. Schon ein einfacher Gang zum Supermarkt kann da zum Hindernis werden.

Wie schön ist es dann, wenn man jemanden in der Nachbarschaft hat, der sich nicht nur um sich kümmert.​

"Liebe Nachbarn.
Die nächsten Tag werden sehr warm. Sollten Sie etwas vom Supermarkt brauchen, sagen Sie mir ruhig Bescheid, ich kann gern etwas für Sie holen.
Natürlich möchte ich für diese Nachbarschaftshilfe kein Geld haben! Auch ich werde mal Seniorin sein ♥"

Der Post wurde von der Organisation 'Wege aus der Einsamkeit e.V. Wade Hamburg' geteilt und soll zum Nachdenken und Nachmachen anregen - nicht nur an heißen Tagen. Denn oft gibt es Menschen in der Nachbarschaft, die ein klein wenig Hilfe gebrauchen können. Wer die selbstlose Verfasserin des Zettels ist, ist leider nicht bekannt.

Doppelt schön macht diesen Aushang natürlich, dass die selbstlose Helferin keinen Cent für ihre Dienste haben möchte. Da kann man wirklich froh sein, wenn man solche Nachbarn hat. Habt ihr auch schon so selbstlos helfen können oder wurde euch gar schon einmal auf solche Weise geholfen?

von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam