Home / Buzz / Beliebt im Netz / Tierflüsterer der etwas anderen Art: Diese Selfies müsst ihr gesehen haben

Buzz

Tierflüsterer der etwas anderen Art: Diese Selfies müsst ihr gesehen haben

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 30. Dezember 2015
A-
A+

Allan Dixon reist um die Welt und macht einmalige Selfies, die sich echt sehen lassen können!

Es gibt ja wenige Dinge, die mich so sehr begeistern wie Fotos von hübschen Männern mit niedlichen Tieren. Kein Wunder also, dass mir der Instagram-Account von Allan Dixon super gut gefällt. Allerdings nicht nur mir - über 85.000 Follower hat der irische Wuschelkopf schon! Und wenn man sich seine Fotos so anguckt, dann ist das auch kein Wunder.

​Der selbsternannte "Abenteurer" und "Tierflüsterer" reist nämlich durch die ganze Welt und macht putzige Selfies mit Tieren aller Art. Ob Kängurus und Quokkas in Australien, Esel und Pferde in Europa oder gar Seelöwen im Meer - es gibt kein Tier, was vor Allan und seiner Kamera sicher ist. Und weil alle Beteiligten - ob zwei oder vier Beine - auf seinen Schnappschüssen so glücklich wirken, machen die Bilder einfach gute Laune!

© Instagram / daxon

So einfach und unkompliziert wie die Fotos auch wirken, sind sie es jedoch gar nicht. Allan selbst erklärt, dass er meist Stunden mit den Tieren verbringt und ihr Vertrauen gewinnt, ehe er ein Selfie schießt. Anderen Reisenden rät er dasselbe zu tun. "Man muss vorsichtig sein und aufpassen, das Tier nicht zu verärgern oder zu provozieren, wenn man das Foto macht", so Allan. "Gewinnt ihr Vertrauen auf ruhige und geduldige Art und die Ergebnisse werden toll!"

Recht hat der Ire definitiv! Bei all den witzigen Fotos, die wir so gerne auf Reisen schießen und teilen, sollten wir doch darauf achten, dass wir die Natur und seine Bewohner weiterhin respektieren. Nur so entstehen dann wirklich tolle Bilder!

Folgt Allan Dixon auf Instagram, um noch mehr von seinen Aufnahmen zu sehen!

Auch bei gofeminin: Die niedlichsten Tiere auf Instagram

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen