Home / Buzz / Beliebt im Netz / Liebe per Twitter: Sie schwärmte für einen Unbekannten im Netz - heute sind sie verheiratet!

© Twitter / VictoriaOB_
Buzz

Liebe per Twitter: Sie schwärmte für einen Unbekannten im Netz - heute sind sie verheiratet!

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 25. Juli 2016

Die ungewöhnliche Kennenlern-Geschichte dieses Paares begeistert das gesamte Netz.

Dass sich Paare heutzutage immer mehr online kennenlernen, ist dank Tinder, Parship und Co. nichts Neues mehr. Doch es gibt trotzdem immer wieder Internet-Liebesgeschichten, die unsere Herzen wahrlich erwärmen. So wie die von Victoria und Jonathan O'Brien aus London. Die beiden lernten sich kennen und lieben, nachdem Victoria ganz arg für Jonathan per Twitter schwärmte - und heute sind sie glücklich verheiratet! Aber erstmal von Anfang an...

2012 war Jonathan Social Media Manager des 'Waterstones'-Buchladens in der Oxford Street in London und verantwortlich für den Twitter-Account des Geschäfts. Victoria wiederum folgte dem Account, wusste natürlich nichts über den Autor, doch begann sich dafür zu begeistern, wie ungewöhnlich witzig und frei vom typischen Firmen-Jargon die 'Waterstones'-Beiträge waren.

Die Britin war so begeistert, dass sie begann, für den anonymen Autor hinter den Tweets zu schwärmen. "Ich bin verliebt in die Person, die Waterstones Oxford Streets Twitter betreut. Beruhige dich, mein wild schlagendes Herz", postete Victoria am 20. November 2012 auf ihrem Twitter-Account. Unter dem Firmennamen erwiderte Jonathan: "Bücher-Nerds sind nicht so traumhaft."

Doch viel weiter ging das Gespräch der beiden nicht. Jonathan bekam des Öfteren Liebesbekundungen und sogar Heiratsanträge via Twitter. Meistens verfolgte er diese nicht weiter und so schenkte er auch Victoria zunächst keine Beachtung. Sie quatschten danach nur noch selten, folgten sich aber gegenseitig auf der sozialen Plattform. Bis Victoria eines Tages die Initiative ergriff - in Form von Donuts.

Jonathan hatte auf Twitter verkündet, dass er Lust auf Donuts hatte, und weil Victoria gerade nichts zu tun hatte, kaufte sie spontan ein paar der leckeren Gebäckstücke und brachte sie zu ihrem Schwarm in den Laden. Da Liebe bekanntlich durch den Magen geht, trafen sich die beiden nur drei Tage später zu ihrem ersten Date. Das ist nun dreieinhalb Jahre her. "Wir haben mit dem Reden nie aufgehört", so Jonathan.

​Heute sind Victoria und Jonathan glücklich verheiratet - und ihr Glück haben sie Twitter zu verdanken! Kein Wunder, dass das soziale Netzwerk den beiden sogar höchstpersönlich zu ihrem Eheglück gratulierte. Und ebenso wenig wundert es, dass das ganze Netz momentan von dieser Kennenlern-Geschichte begeistert ist. Es bleibt also nur noch, den 'Newlyweds' für ihre Zukunft alles Gute zu wünschen!

Auch auf gofeminin: Brautkleider 2016 zum Verlieben: Finde deine Traumrobe!

Einfach märchenhaft: Die neuen Brautkleider 2016 © Soeur Coeur
von Maike Schwinum