Home / Buzz / Beliebt im Netz / Einmalige Liebesgeschichte: Sie verdankt ihm ihr Leben - und nun hält er um ihre Hand an

Buzz

Einmalige Liebesgeschichte: Sie verdankt ihm ihr Leben - und nun hält er um ihre Hand an

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 13. Mai 2015
A-
A+

Sie überlebte brutale Misshandlungen von ihrem Ex-Freund - nun heiratet sie den Sanitäter, der ihr Leben rettete.

Im Januar 2012 wurden Sanitäter in Clearwater, im US-Bundesstaat Florida, zu einem Einsatz gerufen, den sie wohl nie vergessen werden. Eine junge Frau namens Melissa Dohme war von ihrem Ex-Freund brutal misshandelt worden. Der Mann hatte über 30 Mal mit einem Messer auf sie eingestochen. Die Ersthelfer berichteten später, dass Melissa so blutüberströmt gewesen sei, dass man nicht einmal mehr erkennen konnte, dass sie blonde Haare hatte.

​Während ihr Angreifer wegen versuchten Totschlags verurteilt wurde, wurde Melissa zu einer Symbolfigur im Kampf gegen häusliche Gewalt und sogar Sprecherin einer Non-Profit-Organisation gegen Gewalt gegen Frauen. 2012 begegnete die heute 24-Jährige bei einer ihrer Reden in einer Kirche einem der Erstretter, die ihr bei der Attacke damals zur Hilfe kamen: Cameron Hill.

Zwischen Cameron und Melissa funkte es sofort und sie trafen sich einige Male wieder, bis sie schließlich ein Paar wurden. In ihrer neuen Beziehung ist Melissa überglücklich. "Es ist mein Märchen im wahren Leben und es fühlt sich an, als würde ich einen Traum leben", so die junge Frau.

© Facebook / Support Melissa

Vorigen Montag dann wurde Melissa zu einem Baseballspiel in ihrer Heimatstadt eingeladen, wo ihr Dank für all ihre ehrenamtliche Arbeit ausgesprochen werden sollte. ​Dafür sollte sie traditionell den ersten Ball des Spiels werfen. Doch die große Überraschung kam, als Melissa las, was auf dem Ball in ihrer Hand stand: "Willst du mich heiraten?" Prompt kniete auch schon ihr geliebter Cameron vor ihr und hielt um ihre Hand an. "Ich war so überrascht, ich bin so verliebt, ich habe das Gefühl, ich schwebe auf einer Wolke", erklärte Melissa.

© Facebook / Tampa Rays

Schaut euch hier die Verlobung im Video an:

MY FAIRYTALE❤️

Posted by Support Melissa on Montag, 11. Mai 2015

Eine wirklich einmalige Liebesgeschichte! Wir freuen uns, dass diese junge Frau auch nach einem so schweren Schicksal noch ihre große Liebe finden konnte und wünschen den beiden für ihre gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute!

von Maike Schwinum