Home / Buzz / Beliebt im Netz / Könnt ihr erkennen, warum das Baby-Selfie dieses Fitnessmodels im Netz für Aufregung sorgt?

Buzz

Könnt ihr erkennen, warum das Baby-Selfie dieses Fitnessmodels im Netz für Aufregung sorgt?

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 14. April 2016

"​Halte doch den Kopf des Kindes. Das ist wichtiger als ein Selfie!"

Erinnert ihr euch noch an Fitnessmodel Chontel Duncan? Wir berichteten kürzlich über die 31-Jährige, die während ihrer Schwangerschaft anstatt eines Babybauchs ein Sixpack zur Schau trug. Während ihrer Schwangerschaft machte die ehemalige 'Miss Universe'-Finalistin weiterhin regelmäßig Kraftsport. Kein Wunder also, dass ihr Babybauch eher nach einer großen Mahlzeit als nach einem heranwachsenden Kind aussah.

Mittlerweile ist Chontels kleiner Sohn Jeremiah kerngesund und munter zur Welt gekommen. Doch kaum beginnt die frischgebackene Mama Selfies mit dem Kleinen mit ihren rund 500.000 Instagram-Followern zu teilen, gibt es schon wieder Grund zur Aufregung. Diesmal dreht sich alles um diesen Schnappschuss, auf dem sich Chontel im knappen Sportoutfit und mit Sohnemann auf dem Arm im Spiegel präsentiert.

Es scheint fast so, als wäre es dem Fitnessmodel wichtiger, ihren Post-Baby-Körper zu präsentieren, als auf ihr Baby zu achten. Denn der Kopf des Wonneproppens kippt sichtlich unsicher nach hinten. "Halte doch den Kopf deines Kindes! Das ist wichtiger als ein Selfie", kommentiert ein Nutzer zu dem Foto. "Es macht mir Sorgen, wie du dein Kind hältst", meint ein weiterer User.

Chontel selbst hat mittlerweile auf die Kritik kommentiert, indem sie ein weitere Bild teilte und dazu schrieb: "Miah hatte seinen Kopf eigentlich auf meiner Brust, als ich das Foto gemacht habe. Ganz plötzlich richtete er sich dann auf. Das passiert schon mal!"

Wie ist eure Meinung dazu? Regen sich die Internetnutzer völlig zu Recht auf oder reagieren wir einfach nur über?

Auch bei gofeminin: Die 120 schönsten Baby­namen aus aller Welt

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Maike Schwinum