Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ein Blick ins Schlafzimmer: Faszinierende Fotos zeigen, wie junge Menschen rund um die Welt leben

© John Thackwray/ myroomphotos.com
Buzz

Ein Blick ins Schlafzimmer: Faszinierende Fotos zeigen, wie junge Menschen rund um die Welt leben

Anne Walkowiak
von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 22. September 2016
A-
A+

Für alle, die es schon immer faszinierend fanden, einen Blick in fremde Wohnungen zu werfen.

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wenn es so langsam auf den Winter zu geht und die Tage kürzer werden, dann liebe ich es, abends durch die Stadt zu gehen und einen kleinen Blick in fremde Wohnungen zu werfen. Nein, keine Angst, ich schleiche nicht heimlich an irgendwelche Fenster und spähe unbeobachtet Leute aus. So ist es gar nicht gemeint. Sondern ich finde es einfach faszinierend zu sehen, wie andere so wohnen.

​Und ich weiß auch, dass ich nicht die Einzige bin, die das gerne macht. Denn schließlich gibt es Menschen wie den Fotografen John Thackwray. Für sein demnächst erscheinendes Buch 'My Room Project' (zu deutsch: "Mein Zimmer Projekt") hat er junge Männer und Frauen rund um die Welt in ihren Zimmern fotografiert.

RYOKO - Tokyo - Japan © John Thackwray/ myroomphotos.com

Über 1.000 Leute aus mehr als 55 Ländern haben bereits am Projekt teilgenommen, ein Foto von sich machen lassen und Auskunft über ihren Lebensstil, die Liebe, das Leben in ihrem Umfeld, ihre Bildung oder Religionszugehörigkeit gegeben. "All diese Bilder sind ein Zeugnis der Welt, die uns umgibt", schreibt John auf seiner Webseite. "Dieses Projekt macht uns bewusst, wie unterschiedlich unsere Lebensstile sind, wie wir Traditionen zerstören und wie viel größer Ungerechtigkeiten werden."

Noch mehr über John Thackwray und sein Projekt erfahrt ihr auf seiner Webseite. Das Buch zum Projekt möchte er noch in diesem Jahr in englischer und französischer Sprache veröffentlichen.

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen