Home / Buzz / Beliebt im Netz / Diese beiden Fitnesstrainer werden als "fett" beschimpft - DAS ist ihre Antwort

© Barre East Fitness
Buzz

Diese beiden Fitnesstrainer werden als "fett" beschimpft - DAS ist ihre Antwort

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 2. November 2015

Zwei Fitnesstrainerinnen erhalten einen verunstalteten Zeitungsartikel, in dem eine Unbekannte sie als zu "fett" bezeichnet.

Für Taryn Sisco und Megan Ellis geht ein langjähriger Traum in Erfüllung, als sie ihr eigenes Fitnessstudio 'Barre East' in ihrer Heimatstadt Frederick im US-Bundesstaat Maryland eröffnen. Das Studio, in dem hauptsächlich Sport am Barren betrieben wird, soll ein Ort sein, an dem Frauen ungestört und ohne Angst vor bösen Blicken fit werden können. Doch dann sind es gerade Taryn und Megan selbst, die zur Zielscheibe von fehlgeleitetem Hass und Mobbing werden, nachdem ein Zeitungsartikel ihr neu eröffnetes Studio bewirbt.

"Gestern haben wir unsere erste Hass-Mail bekommen", schreiben die beiden Fitnessstudio-Betreiberinnen in einem Beitrag auf ihrem Blog. "Eine Frau schnitt unseren Artikel aus der 'Frederick News Post' aus und schrieb dann Beleidigungen überall darauf, um uns mitzuteilen, dass wir nicht in das Gesundheits- und Fitness-Geschäft gehören - dann schickte sie uns den Artikel per Post. Doch es ging nicht um unsere Art des Trainings - sie nahm unsere Körper und unser Aussehen auseinander. Kein Witz."

Die Frau, deren Namen Taryn und Megan nicht nennen wollen, malt unter anderem Pfeile auf das Foto der beiden Frauen und schreibt dazu "Du bist übergewichtig" und "Du bist fett." Außerdem kritisiert sie die Veröffentlichung des Artikels selbst: "Bilder und Artikel wie diese geben anderen eine Rechtfertigung übergewichtig zu sein." Das alles sind Aussagen, über die man wohl nur den Kopf schütteln kann.

Auch Taryn und Megan selbst verstehen nicht, wo die negativen Gefühle und die Wut der Frau ihnen gegenüber herkommen. "Sie weiß nichts über uns, sie hat uns noch nie persönlich getroffen oder einen Kurs in unserem Studio belegt", so die beiden Frauen. "Ihre gesamte Hasstirade basiert auf einem einzigen Foto von uns."

So schmerzhaft die Worte zunächst für Taryn und Megan waren, so sehr haben sie auch aus ihnen gelernt. Inspiriert von den fiesen, handgeschriebenen Worten wollen sie den Besucherinnen ihres Studios das genaue Gegenteil vermitteln und haben deshalb eine Tafel aufgebaut, auf die Frauen motivierende und positive Nachrichten schreiben können.

"Es ist einfach traurig, irgendjemanden nur aufgrund seines Aussehens zu verurteilen", so Taryn und Megan. "Und, ja, es ist eine Form von Mobbing. Es sendet eine falsche Botschaft an Frauen überall auf der Welt. Frauen sollten einander ermutigen, anstatt einander niederzumachen."

Auch bei gofeminin: Das sind die heißesten Plus Size Models

Auch auf gofeminin: So schön können Kurven sein: Das sind die heißesten Plus Size Models

Robyn Lawley © Instagram / Robyn Lawley
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen