Home / Buzz / Beliebt im Netz / Herzschmerz mit Humor: SO sieht das Leben nach einer Trennung wirklich aus

Buzz

Herzschmerz mit Humor: SO sieht das Leben nach einer Trennung wirklich aus

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 6. November 2015

Diese Künstler halten in rührenden Comics fest, wie Herzschmerz im Alltag wirklich aussieht.

Trennungen sind fast immer schmerzhaft für alle Beteiligten. Egal ob man sich in Freundschaft trennt oder mit viel Streit und Drama - am Ende merkt man vor allem eins: Man ist wieder alleine. Man versucht verzweifelt ohne seine bessere Hälfte klarzukommen und dabei auch noch irgendwie den Herzschmerz einer frischen Trennung zu verarbeiten.

Diese Erfahrungen machte auch Brandon Sheffield als er sich von seiner langjährigen Freundin trennte. Inspiriert von den Alltagssituationen, die ihm begegneten, tat er sich mit der Zeichnerin Dami Lee​ zusammen, um seine Erlebnisse in Form von kurzen Comics festzuhalten. In diesen Kunstwerken, die den Titel "No Girlfriend Comic" tragen, wird sich wohl jeder wiederfinden, der schon mal eine ähnliche Trennung durchlebt hat.

"Jetzt kann ich machen, was ich will!" © Tumblr / hotcomicsforcoolpeople

Einsamkeit, Verzweiflung, Trauer, Schmerz - und schließlich die Gewissheit, dass man die Vergangenheit loslassen muss. Brandon und Dami schaffen es die Phasen nach einer Trennung mit einer guten Portion Humor darzulegen und uns trotz der traurigen Thematik ein Schmunzeln ins Gesicht zu zaubern.

Auch bei gofeminin: Die schönsten Dalai Lama Zitate

Auch auf gofeminin: Rat vom Dalai Lama: Die besten Zitate für jede Lebenslage

Dalai Lama: Die schönsten Zitate © iStock
von Maike Schwinum