Home / Buzz / Beliebt im Netz / Girlpower! Diese Bilder beweisen, warum weibliche Heldinnen für junge Mädchen SO wichtig sind

Buzz

Girlpower! Diese Bilder beweisen, warum weibliche Heldinnen für junge Mädchen SO wichtig sind

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 14. Juli 2016

"Auch Mädchen können Helden sein!"

Diese Woche lief die langerwartete Neuverfilmung vom 1984er Film 'Ghostbusters' in den USA an. Bereits kurz nachdem verkündet wurde, dass der Remake produziert werden soll, wurde der Film im Netz lautstark angegriffen. Der Grund: Die ursprünglichen vier männlichen Helden des Films wurden mit einer komplett weiblichen Besetzung ersetzt. Das passte vor allem den meisten männlichen Ghostbusters-Fans so gar nicht.

​Oft behaupteten die Kritiker, dass die Neuverfilmung ihre Kindheit "ruiniere" - da der Film mit lauter Frauen unmöglich dem Original gerecht werden könnte. (An dieser Stelle verdrehen wir mal kurz alle die Augen. Fertig? Ok.) Dass dies nicht alle so sehen, beweist dieser Schnappschuss, der kürzlich auf der Premiere des neuen 'Ghostbusters'-Films entstand. Eine der Hauptdarstellerinnen Kristen Wiig spricht mit einer Gruppe junger Mädchen, die als Ghostbuster verkleidet sind. Und der Ausdruck der Kleinen sagt wohl alles...

Der Comedian Zach Heltzel fand wohl die passendsten Worte. Er postete die Momentaufnahme bei Twitter und schrieb mit einer ordentlichen Portion Sarkasmus dazu: "Seht euch an, wie diese Kindheit ruiniert wird."

Passend dazu machten weitere Bilder die Runde, die der Welt beweisen, wie wichtig es für junge Mädchen ist, dass auch weibliche Heldinnen existieren, die für die Kleinen wahre Idole sind. Zum Beispiel diese Aufnahme von der Schauspielerin Daisy Ridley, aus dem neusten 'Star Wars'-Streifen, die ein kleines Mädchen trifft, welches als ihre Figur Rey verkleidet ist.

Oder dieses Foto des 'Supergirls' - Schauspielerin Melissa Benoist - die von einer Gruppe begeisterter Mini-Supergirls umgeben ist.

Twitter-Userin Anna Speiss postete diese Sammlung an Bildern. "Es ist so wichtig, dass junge Mädchen realisieren, dass sie ein wichtiger Teil der Gesellschaft sind und alles sein können, was sie wollen", so der Teenager im Gespräch mit 'BuzzFeed'. "Frauen und Mädchen werden endlich ein größerer Teil der Filmindustrie und ich spüre, dass eine Veränderung sich anbahnt. Starke Hauptdarstellerinnen sind mehr als wichtig. Auch Mädchen können Helden sein!"

Besser hätten wir es auch nicht sagen können. Was meint ihr?

Auch auf gofeminin: Diese Sprüche zaubern euch ein Lächeln ins Gesicht

Schöne Sprüche für jeden Tag © gofeminin.de
von Maike Schwinum