Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieser kleine Junge möchte sich als Prinzessin verkleiden - die Reaktion seines Papas wird euch begeistern

© facebook.com/paul.henson
Buzz

Dieser kleine Junge möchte sich als Prinzessin verkleiden - die Reaktion seines Papas wird euch begeistern

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 6. Oktober 2015

Besser und verständnisvoller kann man als Vater nicht reagieren.

Paul Henson ist wohl das, was man sich unter einem typischen "harten Kerl" vorstellt: Groß, tätowiert, eine Vorliebe für Motorräder. Sein Sohn Caiden ist sein ganzer Stolz. Als der seinem Vater nun beim Shoppen für ein Halloween-Kostüm eröffnet, dass er sich gern als die Disney-Eiskönigin Elsa verkleiden will, reagiert Paul ziemlich cool!

Was manche Eltern an dieser Stelle aus der Bahn geworfen hätte - ein Junge in einem Mädchenkostüm, was sollen da die Leute sagen?! - empfindet Paul Henson in keinster Weise als befremdlich. Ganz im Gegenteil, er unterstützt den Wunsch seines Sohnes und hilft ihm in das blaue Glitzerkleid. Gerührt von dem Moment und voller Stolz für seinen Sohn schießt Paul ein Foto und veröffentlicht es mit einer grandiosen Botschaft bei Facebook

Jeder, der uns kennt, weiß, dass wir Caiden seine eigenen Entscheidungen treffen lassen, bis zu einem gewissen Punkt. Naja, er hat sich für ein Halloween-Kostüm entschieden. Er möchte Elsa sein. Er möchte außerdem, dass ich Anna bin. Los geht's! Haltet euch mit eurem Männlichkeitswahn-Bullshit und euren billig wirkenden Kinderkostümen zurück, an Halloween geht es um die Kinder und darum, dass sie für einen Tag ihren Lieblingscharakter darstellen. Und diese Woche ist eben seine Prinzessinnen-Woche.

Das ist die beste Reaktion, die Vater Paul hätte zeigen können. Caiden und auch anderen Kindern in dem Alter sind Geschlechterrollen völlig fremd. Unbefangen suchen sie sich ihre Helden nach Leistung, Gefallen und Können aus, nicht nach Geschlecht. Deshalb kann einem Jungen eine Puppe genauso gut gefallen wie eine Spiderman-Figur und das gilt selbstverständlich auch für Mädchen.

Alles richtig gemacht, Paul!

Auch bei gofeminin: Die schaurigsten Halloween-Kostüme der Stars

Auch auf gofeminin: Trick or Treat: Die schaurigsten Halloween-Kostüme der Stars

© SIPA
von Anne Walkowiak