Weihnachten möchte man am allerliebsten mit seiner Familie verbringen. Doch das ist nicht immer so einfach - vor allem, wenn man weit weg von Eltern, Geschwistern und Co. lebt. So ergeht es seit drei Jahren auch John McAleenan aus Nordirland. Er zog 2012 für seinen Job nach New York und hat es 2015 noch kein einziges Mal nach Hause zu seiner Familie geschafft. Das sollte sich Weihnachten ändern.
Pünktlich zur Weihnachtszeit kommt John in seiner Heimatstadt Rostrevor an - doch seine Mutter weiß noch nichts von ihrem Glück. Als er an einem frühen Samstagmorgen ankommt, setzt er sich also still und heimlich ins Wohnzimmer, stellt eine versteckte Kamera auf und wartet, um seine Mama zu überraschen.
Schaut euch ihre Reaktion hier an:
Noch sichtlich verschlafen betritt seine Mutter den Raum und stockt für einen Moment, ehe sie realisiert, wer da vor ihr sitzt. Dann flippt sie völlig aus und kann sich gar nicht mehr halten vor Freude. Mutter und Sohn fallen sich überglücklich in die Arme - und wir müssen eine kleine Freudenträne gleich mit verdrücken. "Das ist vermutlich eins der besten Dinge, die ich je getan habe", schreibt John zu seinem Video auf Facebook. "Ich bin so froh nach einem Jahr endlich zu Hause zu sein."