Home / Buzz / Beliebt im Netz / Rettet Ilayda! Diesem todkranken Mädchen läuft die Zeit davon - doch wir alle können ihr helfen!

© Facebook / Sallys Welt
Buzz

Rettet Ilayda! Diesem todkranken Mädchen läuft die Zeit davon - doch wir alle können ihr helfen!

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 14. März 2016

"Bitte helft uns dabei. Alleine schaffen wir es nicht."

YouTube-Stars sind uns eigentlich nur durch witzige Videos, tolle Tutorials und jede Menge Social-Media-Action bekannt. Doch Sally von 'Sallys Welt' möchte ihren Internetruhm für etwas viel Wichtigeres nutzen. Sie möchte auf die 10-jährige Ilayda aufmerksam machen. Das kleine Mädchen hat sich von Sally eigentlich nur eine persönliche Videobotschaft gewünscht - doch als die YouTuberin ihre Geschichte hört, weiß sie, dass sie noch viel mehr tun muss.

Denn Ilayda kämpft bereits seit vier Jahren gegen Leukämie und um ihr Leben.​ Einen passenden Knochenmarkspender hat das junge Mädchen bisher nicht gefunden und keine der etlichen Therapien und Behandlungen durch Chemotherapie und Antikörper-Therapie haben angeschlagen - Ilaydas Krebs kehrt immer wieder zurück. In einem bewegenden Facebook-Post startet Sally nun einen Spendenaufruf für die 10-Jährige.

"Für Ilayda gibt es in Deutschland keine Chance mehr zu überleben", so Sally. "Die einzige Chance Ilayda das Leben zu retten, bietet eine Therapie in Seattle, USA. (...) Die Kosten für die Behandlung muss Ilaydas Familie selbst tragen. Sie werden nicht von der Krankenkasse übernommen, weil es in Deutschland hierzu keine Studien gibt." Deshalb möchte Sally ihre Internet-Reichweite nutzen, um genug Geld für Ilaydas Therapie in den USA zu sammeln.

"Es gibt keinen anderen Ausweg und keine andere Möglichkeit als die Therapie in den USA. Wenn Ilayda nicht in den nächsten Wochen therapiert wird, wird sie nicht überleben", schreibt Sally spürbar emotional auf ihrer Facebook-Seite. Sally dreht außerdem ein bewegendes Video, in dem sie die Geschichte des Mädchens erzählt und die Menschen zum Spenden und zur Verbreitung der Botschaft aufruft.

Schaut euch das Video hier an:

Loading...

Auch wir wollen Ilayda unterstützen und deshalb ihre Geschichte teilen. Um es in Sallys Worten zu sagen: "Bitte helft uns dabei. Alleine schaffen wir es nicht."

Wenn ihr Ilayda helfen und mit Spenden per Paypal unterstützen wollt, klickt HIER. Ihr könnt außerdem über diese Kontoverbindung spenden:

Kontoinhaber: Hülya Yildiz (Ilaydas Mutter)
Verwendungszweck / Begünstigte: Spende ILAYDA YILDIZ ‪#‎helpilayda‬ Crowdfunding Kampagne
IBAN: DE06 6949 0000 0037 6703 08, BIC: GENODE61VS1
Kontonummer: 376 70 308, BLZ: 694 90 000

​Hier könnt ihr alles über Ilayda erfahren: http://help-ilayda.com

von Maike Schwinum