Home / Buzz / Beliebt im Netz / Möge die Macht mit dir sein! 10 Gründe, warum auch Frauen den neuen Star Wars Film schauen sollten

© Disney
Buzz

Möge die Macht mit dir sein! 10 Gründe, warum auch Frauen den neuen Star Wars Film schauen sollten

von Ga-Young Park Veröffentlicht am 12. Dezember 2015
A-
A+

Das Warten hat ein Ende: Nach 10 Jahren kommt (endlich) die Fortsetzung der Star Wars Reihe. Für diejenigen unter euch, die sich jetzt denken: "Star was?" haben wir hier zehn plausible Gründe, warum ihr SOFORT den neuen Film 'Star Wars: Das Erwachen der Macht' schauen solltet.

1. Die Star Wars Reihe ist einfach ein Klassiker

'Casablanca', 'Vom Winde verweht' oder auch 'Der Pate' - es gibt Filmklassiker, die man unbedingt sehen muss. Und da gehört 'Star Wars' definitiv dazu. Das wohl größte Filmzitat "Möge die Macht mit dir sein" kennen selbst diejenigen, die den Film nicht gesehen haben.

2. Hach ... Kindheitserinnerungen

Bestimmt habt ihr in eurer Kindheit mindestens einmal eine Szene der alten Star Wars Reihe mitbekommen - sei es durch Zufall, durch den Papa oder einen Kindheitsfreund. Es wird Zeit in Kindheitserinnerungen zu schwelgen - also ab ins Kino!

3. Star Wars ist die ideale Grundlage für Smalltalk

Ihr glaubt es kaum, aber der neue Star Wars Film ist ein super Smalltalk-Thema. Fliegende Raumschiffe, der ewige Kampf zwischen Gut und Böse oder Laserschwerter: Es gibt viel zu besprechen.

4. Auch wir Frauen stehen auf Action

Rasante Fluchten mit einem Raumschiff oder spannende Kämpfe mit dem Laserschwert: Wer behauptet, dass nur Männer auf Action stehen? Auch wir Frauen lieben Explosionen und ein wenig Krawall!

5. Powerfrau Daisy Ridley zeigt den Männern wo es langgeht

Daisy Ridley ist zierlich und schlank, aber diese Frau hat es faustdick hinter den Ohren! Ob Nah- oder Schwertkampf - Frau Ridley beweist, dass nichts sexier ist als richtige Powerfrauen.

6. Die Musik

Zugegeben: Als absoluter Fan ist Gänsehaut bei der Star Wars Hymne vorprogrammiert. Aber auch als Neuling kann man sich an der grandiosen Musik vom Komponisten John Williams erfreuen.

7. BB-8 ist einfach zuckersüß

Er ist klein, rund und einfach zum Knuddeln! Wir sind uns sicher: Der Roboter BB-8 wird die Herzen der Star Wars Zuschauer im Sturm erobern.

8. Und mal ganz ehrlich ... Oscar Isaac! Muss man mehr sagen?

Diese Augen ... das bedarf keiner Worte.

9. Weise Star Wars Zitate für den Alltag

Ja, man glaubt es kaum, aber die Star Wars Filme stecken voller Lebensweisheiten. Man nehme zum Beispiel die weisen Worte des Jedi-Ritters Qui-Gon Jinn an seinen Schüler Anakin Skywalker: "Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität". Der perfekte Spruch, um andere zu animieren, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen. Oder ihr wollt eure Freunde anspornen etwas Neues auszuprobieren? Dann versucht die klugen Worte des Jedi-Meisters Yoda: "Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen".

10. Eine super Überraschung für den Liebsten

"Schatz ich habe uns zwei Karten für Star Wars besorgt." Dieser Satz reicht und ihr seid wahrscheinlich die beste Freundin, die er je hatte.

Waren unsere 10 Gründe überzeugend genug? Ob Star Wars Fan oder nicht - teilt eure Meinung zu dem neuen Film auf unserer Facebook-Seite.

Loading...
von Ga-Young Park

Das könnte dir auch gefallen