Home / Buzz / Beliebt im Netz / So stark sind Mütter: Dieses Foto beweist, dass Mamas wirklich ALLES können

© facebook.com/TaraRuby
Buzz

So stark sind Mütter: Dieses Foto beweist, dass Mamas wirklich ALLES können

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 15. September 2015

Dieses Foto von 10 stillenden Frauen erobert gerade das Netz. Denn es sagt so viele wundervolle Sachen auf einmal, dass wir gar nicht aufhören können, es anzustarren.

Noch immer gibt es Berufe, die von Männern dominiert werden. Es gibt nur wenige Vorstände mit weiblichen Führungskräften. In handwerklichen Berufen wie Automechaniker, Schweißer oder Klempner sind Frauen noch immer eine Seltenheit. Auch bei der Bundeswehr gibt es mehr männliche Rekruten und Ausbilder. Doch dieses eine Foto zeigt, dass das eine längst überholte Aufteilung sein sollte.

Genau deshalb postete die amerikanische Fotografin Tara Ruby dieses Bild auf ihrer Facebook-Seite. Über Jahre diente sie selbst im Militär. An "Orte zum Stillen" war damals nicht zu denken. "Dabei macht das Stillen die Frauen nicht weniger zu einer Soldatin, sondern es macht sie zu einer besseren. Die Aufgaben und Erwartungen eines Soldaten zu erfüllen und gleichzeitig für das eigene Kind zu sorgen macht diese Ladies nur noch stärker", schreibt Tara neben das Bild.

Das Foto der 10 stillenden Frauen soll vor allem das Stillen in der Öffentlichkeit normalisieren. Es sagt uns aber auch, dass Frauen alles schaffen und machen können, das auch Männer tun. Frauen sind stark, zielstrebig und fleißig. Sie sind engagiert, fokussiert und gewissenhaft. Und eines haben Frauen Männern sogar voraus: Sie können Kinder kriegen. Und genau das macht sie nicht schwächer oder weniger fähig, etwas zu tun. Ganz im Gegenteil! Man muss ihr das Kinderkriegen als Stärke anrechnen.

Auch bei gofeminin: Der niedlichste Promi-Nachwuchs

Auch auf gofeminin: Promi-Kinder: Diese Stars zeigen ihren süßen Nachwuchs

Promi-Kinder: Stars zeigen ihren Nachwuchs © Twitter/Twitpic
von Anne Walkowiak