Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieser Hund lag im Sterben - doch SO sieht er heute Gott sei Dank nicht mehr aus

Buzz

Dieser Hund lag im Sterben - doch SO sieht er heute Gott sei Dank nicht mehr aus

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 28. September 2015

Dieses Video einer Hunderettung in Indien geht einfach ans Herz.

Als Mitarbeiter der Tierschutzorganisation 'Animal Aid Unlimited' diesen Hund auf den Straßen von Indien finden, können sie es kaum glauben. Sein Körper ist komplett kahl und von einer schlimmen Hautkrankheit befallen, er ist völlig dehydriert und liegt im Sterben. Sie zögern nicht lange, sondern greifen ein und holen den Vierbeiner von der Straße.

Erst einmal in der Hunderettungsstation angekommen, wird er medizinisch behandelt, liebevoll umsorgt und wieder aufgepäppelt. Während er anfangs vor den Helfern zurückscheut, erkennt er bald, dass sie ihm nur helfen wollen. Innerhalb weniger Wochen heilt der Vierbeiner völlig und sein Fell wächst wieder nach. Die Verwandlung, die er durchmacht, ist wahrhaft unglaublich mit anzusehen.

Schaut euch hier das rührende Video an:

Loading...

Dieser Vierbeiner lag im Sterben und hatte jede Hoffnung aufgegeben, doch dann bekam er dank des Einsatzes einiger selbstlosen Helfer eine zweite Chance zu leben.

Besucht die Website oder Facebook-Seite von 'Animal Aid Unlimited', um herauszufinden, wie ihr die Organisation unterstützen und somit viele weitere Hundeleben retten könnt.

Auch bei gofeminin: Die süßesten Tiere auf Instagram

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Maike Schwinum