Home / Buzz / Beliebt im Netz / Das Foto dieser Mutter mit dem Weihnachtsmann wird im Netz gerade heiß diskutiert

© globalnews.ca
Buzz

Das Foto dieser Mutter mit dem Weihnachtsmann wird im Netz gerade heiß diskutiert

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 19. Dezember 2015

Ist das Bild dieser Mutter einfach nur ziemlich lässig und entspannt oder doch total daneben?

Als Rebecca Dunbar und ihr kleiner Sohn im Einkaufszentrum in Ontario (Kanada) anstehen, um ein Erinnerungsbild mit dem Weihnachtsmann zu machen, überkommt den Kleinen der Hunger. Inbrünstig beginnt er zu quengeln und dann zu schreien. Rebecca ahnt, dass wenn sie ihn nicht gleich stillt, er wirklich ungehalten wird. Das Foto mit dem Weihnachtsmann wäre dann passé.

Also legt sie ihn an, während sie weiter in der Warteschlange für das Foto steht. Bis sie schließlich dran, ihr Sohn aber noch gar nicht fertig mit Trinken ist. Was tun? Rebecca und die Servicekräfte der Fotostation witzeln darüber, was für ein lustiges Bild es abgeben würde, würde sie sich selbst stillend auf den Schoß des Weihnachtsmannes setzen. Als weder der alte Mann mit dem weißen Bart, noch der Fotograf Einwände äußern, macht Rebecca aus dem Witz einfach Ernst. Dieses Foto entsteht:

Auf dem Bild steht: "Was ich mir zu Weihnachten wünsche ... ist ein glückliches und gesundes Baby."
Rebecca findet das Bild ziemlich witzig und postet es deshalb bei Facebook - mit ungeahnten Folgen. Ihre Freunde, Bekannte und Verwandte reagieren positiv auf das Bild, finden es lustig und sehenswert.

Doch Menschen, denen Rebecca bisher nie begegnet ist, sind schockiert von dem Bild. Viele bezeichnen es als eklig, überflüssig und wertlos. Wie Rebecca im Interview mit 'globalnews.ca' äußert, seien über drei Viertel der Kommentare unter dem Bild negativ gewesen. Und das enttäusche sie. "Ich glaube, Stillen sollte in allen Bereichen des Lebens akzeptiert sein. Niemand sollte es kommentieren, weder in die eine, noch in die andere Richtung, denn es sollte nicht als etwas Besonderes oder Abnormales gesehen werden", so Rebecca.

​Aber was haltet ihr denn jetzt von dem Bild?

Die komplette Geschichte zum Bild gibt's hier im Video:

Loading...

Auch auf gofeminin: ​Die schönsten Weihnachtsbäume der Saison

Auch auf gofeminin: Welche Farbe ist Trend? Die schönsten Weihnachtsbäume der Saison

Die schönsten Weihnachtsbäume © Pinterest / placesinthehome.com
von Anne Walkowiak