Veröffentlicht inBeliebt im Netz, Buzz

Beruf und Familie: Diese Fotoserie zeigt eindrucksvoll, wie stark Mütter wirklich sind

Ob Krankenschwester, Lehrerin oder sogar Soldatin – diese Frauen zeigen, dass sie BEIDES können, Muttersein und berufstätige Frau.

Die Fotografin Tara Ruby erlangt momentan mit ihren Bilder internationales Ansehen – und das ist kein Wunder. In ihrer neusten Fotoserie zeigt die Fotografin aus dem US-Bundesstaat Texas berufstätige Mütter, die in ihren Arbeitsuniformen ihre Kleinen stillen. Ob Ärztin, Krankenschwester, Feuerwehrfrau, Tänzerin, Lehrerin oder Soldatin – Ruby lichtet die unterschiedlichsten Frauen ab, um zu zeigen, wie wahre Mutterliebe und Stärke aussieht.

„Ich bekomme von überall auf der Welt Kommentare und das häufigste Kommentar ist, ‚Ich sehe mich selbst in diesen Bildern'“, so Ruby im Gespräch mit der ‚Huffington Post‘. „Es gibt so viele verschiedene Berufe und diese Mütter stillen und füttern und tun alles für ihre Kinder – manchmal sogar jahrelang – damit es ihnen gut geht.“ Viele Mütter haben der Fotografin geschrieben, um sich zu bedanken, weil die Bilder ihnen die Inspiration und Kraft gegeben haben, ihre Kinder trotz Berufstätigkeit zu stillen.

„Wenn Mamas diese Bilder sehen, denken sie, ‚Wenn sie das können, dann kann ich das auch'“, erklärt Ruby, die ihre drei Söhne ebenfalls gestillt hat. Umso wichtiger ist es ihr, mit den Bildern deutlich zu machen, dass Mütter weder ihre Karriereziele noch den Wunsch, ihr Baby zu stillen, hinten anstellen müssen. „Was auch immer Mütter tun möchten, sie sollten in der Lage sein, es zu 100 Prozent ohne Zögern zu tun.“

Um noch mehr von Rubys Bildern zu sehen, schaut doch mal auf ihrer Webseite oder ihrer Facebook-Seite vorbei.

Auch bei gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt