Kinder müssen raus in die Natur und auch mal die Pflanzen- und Tierwelt näher kennen lernen. Das dachte sich auch Familie Stonier, als sie ihre vier Kinder ins Auto packten und in einen Streichelzoo in North Carolina fuhren.
Wer jetzt süße Schnappschüsse von kleinen Kindern und knuffigen Tierbabys vor seinem geistigen Auge sieht, der sollte sich auf das kommende Bild gefasst machen. Als nämlich die älteste Tochter Eva großes Interesse an einem ausgewachsenen Pfau zeigt und sich diesem nähert, trifft sie förmlich der Schlag als das Tier sein Rad aufschlägt.
"Eva näherte sich dem Pfau, um sich seine Federn genauer anzuschauen. Plötzlich ließ der einen inbrünstigen Schrei los und sie machte sofort kehrt und man sah ihr den Schreck an", erzählte Evas Tante Sarah in einem Interview mit 'BuzzFeed'.
Der Schock verflüchtigte sich aber genauso schnell, wie er gekommen war, versichert Sarah. "Ihr ging es sofort danach wieder besser und sie war bereit, sich andere Tiere anzusehen." Weil die Familie den Schnappschuss der flüchtenden Eva einfach zum Schießen fand, postete Sarah ihn auf ihrem Instagram-Profil. Da wiederum entdeckte ein Freund das Bild und holte sich die Erlaubnis, es auf Reddit und Imgur zu teilen.
Seither erfreut das Bild nicht einfach nur Tausende Menschen überall auf der Welt, sondern inspiriert diese dazu, die flüchtende Eva in die witzigsten Situationen zu basteln.

Mit so einem riesigen Erfolg hatte die Familie zwar nicht gerechnet, Eltern und Tochter sind mit dem Ergebnis aber dennoch zufrieden. "Die gephotoshoppten Bilder von ihr in bekannte Filme oder ähnliches sind super lustig, und Lachen zu verbreiten, ist immer wunderbar", so Evas Mutter.
LETTERS