Home / Buzz / Beliebt im Netz / Das Netz verzweifelt an diesem Bild: Könnt IHR dieses Rätsel lösen?

Buzz

Das Netz verzweifelt an diesem Bild: Könnt IHR dieses Rätsel lösen?

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 30. Mai 2016

Dieses Suchbild sorgt momentan bei Facebook und Co. für jede Menge Frust.

Es gibt mal wieder ein Rätsel, das im Netz die Runde macht, und die Menschen völlig verrückt werden lässt. Verbreitet hat das Suchbild erstmals Antley Lamont Staten auf seiner Facebook-Seite. Seitdem sorgt es überall auf der Welt für jede Menge Frust, denn niemand scheint die Lösung sofort finden zu können. Könnt ihr erkennen, wo auf dem Bild der Fehler versteckt ist?

Na? Habt ihr den Fehler entdeckt? Schaut nochmal GANZ genau hin! Weiter unten verraten wir euch die Lösung.

Das englische Wort "Mistake" (zu deutsch: "Fehler") auf dem linken Zettel, den der Mann im Bild hochhält, ist falsch geschrieben. Weil aber lediglich zwei der Buchstaben vertauscht wurden, kann unser Gehirn das Wort trotzdem ohne Probleme lesen. Deshalb fällt der Fehler den meisten Menschen nicht gleich auf.

​Fühlt euch nicht schlecht, wenn ihr die Lösung nicht gleich entdeckt habt - wir haben auch eine Weile gebraucht!

Auch bei gofeminin: Witzige Sprüche für jeden Tag

Auch auf gofeminin: Diese Sprüche zaubern euch ein Lächeln ins Gesicht

Schöne Sprüche für jeden Tag © gofeminin.de
von Maike Schwinum