Home / Buzz / Beliebt im Netz / Es ist eine kleine Geste der Dankbarkeit, ihre Wirkung ist aber umso größer

© Youtube
Buzz

Es ist eine kleine Geste der Dankbarkeit, ihre Wirkung ist aber umso größer

von Jutta Eliks Veröffentlicht am 12. Oktober 2015

"Danke, Deutschland!" - Diese Aktion wird eure Laune garantiert aufhellen.

Als Flüchtlinge nach einer Reise voller Strapazen am Hauptbahnhof in München ankamen, wurden sie mit Applaus begrüßt und die Bilder gingen um die Welt. Säckeweise spendeten Menschen Kleidung und Spielsachen für die Flüchtlinge - bis irgendwann alle Lagerhallen zum Bersten gefüllt waren.

Jetzt hat sich eine Gruppe syrischer Flüchtlinge dazu entschlossen, mit einer Aktion am Berliner Hauptbahnhof Danke zu sagen - für die Aufnahme in Deutschland, die Gastfreundschaft, die Freundlichkeit und die Unterstützung, die sie bisher erfahren haben. Seht selbst:

Eine kleine Geste mit umso größerer Wirkung:

Loading...

Wir finden: Das Lächeln in den Gesichtern der Menschen sagt alles, was zu diesem Thema gesagt werden muss.

Auch bei gofeminin: Die schönsten Zitate fürs Leben

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Jutta Eliks