Home / Buzz / Beliebt im Netz / "Seid stolz auf das, was euch einzigartig macht": Alle rieten ihr zu einer Schönheits-OP, doch sie weigerte sich

Buzz

"Seid stolz auf das, was euch einzigartig macht": Alle rieten ihr zu einer Schönheits-OP, doch sie weigerte sich

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 7. April 2015

Eine junge Kanadierin kam mit einem auffälligen Muttermal auf die Welt. Heute ist sie stolz auf das, was sie besonders macht.

Cassandra Naud ist 22 Jahre alt, eine professionelle Tänzerin und lebt im US-Bundesstaat Kalifornien. Doch es gibt ein äußerliches Merkmal, das als allererstes auffällt, wenn man sich die junge Frau ansieht. Auf ihrer rechten Wange unter ihrem Auge sitzt ein großes, dunkles Muttermal.

​Als Kind wurde die gebürtige Kanadierin dafür oft gehänselt und flehte ihre Eltern als Jugendliche regelmäßig an, es entfernen zu lassen. Doch Cassandras Eltern fürchteten, dass die OP eine große Narbe im Gesicht ihrer Tochter hinterlassen würde und verweigerten es ihr. Doch nun, da die 22-Jährige alt genug ist, sich selbst für eine Entfernung zu entscheiden, hat sie ihre Meinung geändert: Sie möchte sich nicht mehr operieren lassen. Viele Menschen raten ihr zu einer Schönheits-OP, doch Cassandra gefällt, dass ihr Mal sie einzigartig und besonders macht.

"Mein Muttermal ist ein großer Teil von mir", so die Tänzerin. "Es macht mich einzigartig und ist einprägsam, was besonders für meine Karriere von Vorteil ist." Obwohl ihr Selbstbewusstsein heute stärker ist als früher, hat sie gelegentlich mit bösen Kommentaren zu kämpfen. "Ein Agent sagte mir zum Beispiel, ich solle das Mal mit Photoshop von meinen Bewerbungsbildern entfernen lassen", erzählt Cassandra.

"Durch mein Muttermal steche ich aus der Menge heraus - und ich hatte nie das Gefühl, dass es mich an Dingen gehindert hat", sagt die junge Frau weiter. "Die Zeiten ändern sich und wir müssen uns nicht mehr davor fürchten, anders zu sein." Ihre Botschaft an alle: "Lasst euch nicht aufhalten, sondern seid stolz auf das, was euch einzigartig macht!"

Wir stimmen dieser hübschen, jungen Frau voll und ganz zu. Das, was uns von anderen Menschen unterscheidet, macht uns besonders und unersetzbar. Also strebt nicht ständig danach, "normal" auszusehen, sondern seid einfach ihr selbst!

von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen