Home / Buzz / Beliebt im Netz / Gegen den Magerwahn: Dieses 19-jährige Model will ein authentisches Vorbild für junge Mädchen sein

© youtube.com
Buzz

Gegen den Magerwahn: Dieses 19-jährige Model will ein authentisches Vorbild für junge Mädchen sein

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 25. Januar 2016

Model Barbie Ferreira nutzt ihre Bekanntheit um eine großartige Botschaft zu verbreiten.

Du sollst dich selbst so lieben wie du bist, jeder Mensch ist schön, egal wie groß, klein, dick oder dünn er ist, und wir alle sollten mehr Respekt füreinander haben - diese Botschaften wurden längst unzählige Male verbreitet. Plus-Size-Models wie Ashley Graham, Schauspielerinnen wie Melissa McCarthy oder Musikerinnen wie Adele sind da nur ein paar Beispiele der so genannten 'Bodypositive'-Vertreterinnen.

​​Doch bei all den Bemühungen, Frauen ein gesundes Selbstwertgefühl zu vermitteln, sind es besonders junge Mädchen und Teenager, die mit ihrem Körper und ihrem Selbstvertrauen hadern. Ein 19-jähriges Model tritt nun in die allererste Reihe und möchte das ändern. Barbara "Barbie" Ferreira setzt mit Hilfe ihrer Twitter- und Instagram-Accounts - mit denen sie knapp 300.000 Menschen erreicht - ein eindeutiges und unmissverständliches Zeichen gegen den Magerwahn, unrealistische Schönheitsideale und für mehr Unterschiede.

Neuestes Beispiel dafür ist ihre Kampagne für das amerikanische Unterwäsche und Bademoden Label 'Aerie'. In ihrer Serie 'AerieReal' zeigt die Marke Models, wie sie wirklich aussehen - ohne Bildbearbeitung, Retusche oder sonstige Werbetricks

© Instagram / barbienox

Und tatsächlich erreichen Barbie und die 'AerieReal'-Macher genau die richtige Zielgruppe. Denn auf ihrem Twitter-Account teilte Barbie kürzlich eine Nachricht von einem 8-jährigen Mädchens und ihrer Schwester, die wirklich hoffnungsvoll stimmt. Darunter schreibt sie, "Das ist der Grund, warum ich jeden Morgen aufwache."

Hallo! Meine kleine Schwester kämpft ernsthaft mit ihrem Selbstbild und heute haben wir uns zusammen deinen Account angesehen. Vielen Dank, dass du so ein tolles Vorbild für junge Frauen überall bist. Sie möchte dir gern das hier sagen: "Hallo, meine Name ist Addison und ich bin 8 Jahre alt. Bevor ich mir deine Videos und Bilder angesehen habe, habe ich mich unwohl gefühlt. Ich hatte das Gefühl, dünn sei besser als kurvig, aber jetzt, da ich deine Bilder und Videos gesehen habe, weiß ich, dass ich falsch lag. Danke, dass du mich daran erinnerst, dass ich wunderschön bin!"

Dass Barbie ein gutes Vorbild ist, ist wohl unwiderlegbar, nach einer Nachricht wie dieser. Wir hoffen, dass noch mehr junge Mädchen, aber auch Frauen ihrem Beispiel folgen. Denn nur wer mit sich selbst im Reinen ist, kann auch positiv auf andere wirken.

Auch auf gofeminin: Das sind die heißesten Plus Size Models

Auch auf gofeminin: So schön können Kurven sein: Das sind die heißesten Plus Size Models

Robyn Lawley © Instagram / Robyn Lawley
von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen