Home / Buzz / Beliebt im Netz / Was dieser Tierarzt für einen kleinen Patienten nach seiner ersten OP tut, rührt uns zu Tränen

Buzz

Was dieser Tierarzt für einen kleinen Patienten nach seiner ersten OP tut, rührt uns zu Tränen

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 22. Februar 2016

Für einen Welpen kann eine OP ganz schön beängstigend sein. Schön, wenn es noch Tierärzte gibt, die mitfühlen.

Das Leben ist nicht einfach, wenn du als Welpe schon im Tierheim aufwachsen musst. Und noch gruseliger wird es, wenn du dann eine Vollnarkose bekommst und ein Unbekannter mit scharfem Werkzeug auf dich zukommt. So erging es der kleinen Hündin Meesha, die vom Tierarzt Dennis Moses im US-Bundesstaat Maryland sterilisiert wurde.

Völlig verängstigt, verunsichert und verwirrt wacht Meesha, die gerade einmal 4 Monate alt ist, nach ihrer Narkose auf und jault vor lauter Verzweiflung. Doch Doktor Moses greift gleich ein: Er hält den Welpen in eine Decke gewickelt im Arm, wiegt ihn hin und her und spricht ihm beruhigend zu. Ein Video dieser liebevollen Geste wird auf der Facebook-Seite des Tierheims veröffentlicht und findet in kürzester Zeit weltweit Zuspruch.

Schaut euch hier die rührenden Aufnahmen an:

"Ich flüsterte ihr zu und sang ein wenig", erzählt Moses im Gespräch mit 'The Dodo'. "Eine OP ist ganz schön beängstigend für Tiere, besonders wenn sie in einem Tierheim leben und noch so jung sind." Wo genau Meesha herkommt und was ihre Geschichte ist, weiß der Tierarzt nicht. Ihm war in diesem Moment nur wichtig, dass die Kleine keine Angst mehr haben muss.

Gott sei Dank konnte Meesha aber das Tierheim und alle Angst hinter sich lassen, denn schon wenige Tage nach der OP wurde sie adoptiert und bekam ein liebevolles, neues Zuhause. Doch noch immer gibt es etliche Vierbeiner, die ein Zuhause suchen. Wenn ihr also helfen wollt, findet ihr HIER alle Informationen.

Auch bei gofeminin: Süße, skurrile und knuffige Tiere auf Instagram

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Maike Schwinum