Als Olympia auf der Straße gefunden wird, sind ihre Retter zunächst schockiert davon, wie riesig die Hündin ist. Das Tierheim im US-amerikanischen Virginia hat nicht einmal eine Waage, die groß genug ist, um den weißen Pitbull zu wiegen. Erst später stellt sich heraus: Olympia wiegt fast 60 Kilogramm. Doppelt so viel wie für einen Hund ihrer Größe gesund wäre.

Obwohl das Tierheim sich bemüht, Olympia zu helfen, sind die Möglichkeiten begrenzt. Denn die Hündin leidet wegen ihres starken Übergewichts an Knieproblemen. Also bitten sie eine nahegelegene Tierklinik um Hilfe. Dort wird Olympia sofort aufgenommen und beginnt ihren Weg, wieder ein gesunder Vierbeiner zu werden.
Mit Hilfe von Akupunktur, Wassertherapie, einem besonderen Sportprogramm und strikter Diät schafft es Olympia, fast 30 Kilogramm zu verlieren. Außerdem werden bei einer Operation die geschundenen Knie der Hündin wieder auf Vordermann gebracht. Heute fühlt sich Olympia besser denn je.

Aktuell lebt die Pitbull-Dame bei einer Pflegefamilie, während sie darauf wartet, adoptiert zu werden und endlich ein Zuhause zu finden, wo sie den Rest ihres Lebens umsorgt und geliebt wird. Denn obwohl sie sich äußerlich verändert hat, ist ihre liebevolle Persönlichkeit dieselbe geblieben.
LETTERS
Mehr Informationen dazu wie ihr Olympia helfen könnt, findet ihr HIER.