Home / Buzz / Beliebt im Netz / Unglaublich rührend: Trauzeuge singt seinem Bruder die wohl schönste Hochzeitsrede überhaupt

Buzz

Unglaublich rührend: Trauzeuge singt seinem Bruder die wohl schönste Hochzeitsrede überhaupt

von Maike Schwinum Erstellt am 7. April 2015

Bei diesem rührenden Medley kann man gar nicht anders, als mit dem Brautpaar mit zu weinen.

Daniel Buccheri ist nicht nur Sänger und Komponist, sondern auch der vermutlich beste Bruder der Welt - wie dieses Video beweist. Auf der Hochzeitsfeier seines Bruders Adrian und dessen Ehefrau Sarah hielt Daniel, wie es sich für einen Trauzeugen gehört, eine Rede. Doch er tat etwas ganz Besonderes: Der Bruder des Bräutigams setzte sich ans Klavier und sang seine Rede.

Dabei textete er bekannte Lieder wie 'Stay With Me' von Sam Smith, "Every Breath You Take" von The Police und "Can You Feel The Love Tonight" von Elton John um und sang zu deren Melodie über seinen Bruder und dessen Angetraute. Er macht ein paar Witze, zum Beispiel über das Schnarchen seines Bruders, doch er singt auch davon, wie sehr er sich für ihn freut und wie viel er ihm bedeutet.

Schaut euch die rührende "Rede" hier an:

Loading...

Ein paar Liedzeilen lauten:
"Ob du's weißt oder nicht, ich habe immer zu dir aufgesehen."
"Deine Freiheit ist nun weg, ebenso wie all dein Spaß im Leben."
"Als Kinder haben wir gestritten, doch heute merke ich, wie viel du mir bedeutest."
"Was ihr beiden habt, ist Liebe, das ist deutlich zu sehen."
"Ich wünsche euch Glück und Freude für die Ewigkeit."

Für das Brautpaar war das Lied eine völlige Überraschung - und eine gelungene noch dazu. "Nach der Rede wurde nicht viel gesprochen", erzählt Daniel. "Es waren einfach nur starke Emotionen, Umarmungen und viele Tränen. Es war ein wirklich besonderer Moment für uns alle."

Uns hat dieses Video ganz schön zum Weinen gebracht. So schön! Wie sieht's bei euch aus?