Home / Buzz / Beliebt im Netz / Bei einem Unfall verliert sie beide Beine - heute zeigt sie der Welt, was Selbstbewusstsein ist

© facebook.com/ instagram.com
Buzz

Bei einem Unfall verliert sie beide Beine - heute zeigt sie der Welt, was Selbstbewusstsein ist

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 12. April 2016

"Ich mache mir nicht wirklich Gedanken darüber, was andere Leute denken oder wohin sie gucken oder welche Fragen sie haben."

Mit 20 Jahren genießt Danielle Perez ihr Leben in vollen Zügen. Sie ist jung, lebt im hippen San Francisco und ist gerade dabei, eine Karriere als aufstrebende Komikerin zu starten. Doch dann ein schwerer Unfall. Danielle wird beim Überqueren der Straße von einer Straßenbahn erfasst. Sie fällt und wird von der Bahn überrollt. Sie verliert beide Unterschenkel.

Und plötzlich ist alles anders. Doch Danielle ist am Leben und das ist alles, was für sie zählt. "Nach dem Unfall habe ich die bewusste Entscheidung getroffen, die Menschen auszublenden, die mich komisch anstarren oder sich eine Meinung über meinen Körper bilden oder darüber, wie er aussehen sollte", erzählt die 31-Jährige in einem Interview mit 'Refinery29'.

"Ich habe mir so viele Gedanken über mein Gewicht gemacht, darüber, ob ich hübsch genug bin, ob ich dünn genug bin - und jetzt habe ich keine Beine mehr, sitze in einem Rollstuhl, kämpfe bald mit Beinprothesen und das ist einfach zu viel. Ich will einfach nur mein Leben genießen und dazu gehört, dass ich meine Körper so akzeptiere, wie er ist."

Danielle will unabhängig sein. Sie liebt es, mit Freunden am Pool herumzuhängen, das Leben zu genießen und einfach zu sein, wer sie ist. Und dazu gehört für sie vor allem, "die negative Aufmerksamkeit einfach zu ignorieren. Das hat mir sehr viel bei meinem Bühnenprogramm geholfen. Denn wenn ich auf die Bühne gehe mache ich mir keine Gedanken darüber, ob und wie mich die Leute angucken, ich mache mir eher Sorgen darüber, ob sie denken, dass ich lustig bin."

Danielle hat ihren Unfall zu ihrer größten Stärke gemacht. "Ich mache mir nicht wirklich Gedanken darüber, was andere Leute denken oder wohin sie gucken oder welche Fragen sie haben. Ich bin da, um die Gesellschaft meiner Freunde zu genießen." Sie ist eine Frau, die mit sich und ihrem Körper zufrieden ist und die ihr Leben einfach genießen kann, trotz der Hindernisse, die ihr in den Weg gelegt wurden. "Diese negativen Stimmen haben so viel Macht, aber dieser Unfall hat mir auch so viel Stärke gegeben, dass ich jetzt einfach 'Nein' sagen kann. Ich muss weiter vorwärts gehen!"

Ein wahre Inspiration und wirklich eine bewundernswerte Frau.

Auch auf gofeminin: Die schönsten Zitate fürs Leben

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Anne Walkowiak