Home / Buzz / Beliebt im Netz / Krass! Dieses Phänomen trifft auf ALLE Katzen zu! Macht deine das auch?

Buzz

Krass! Dieses Phänomen trifft auf ALLE Katzen zu! Macht deine das auch?

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 13. April 2017

Probiert es doch gleich mal mit eurem Stubentiger aus!

Als sich Twitter-Nutzerin Danielle Matheson kürzlich in dem sozialen Netzwerk köstlich über ihre Mutter amüsierte, ahnte sie nicht, dass sie damit eine wahre Internet-Bewegung lostreten würde. Denn eigentlich wollte Danielle nur die Tatsache mit der Welt teilen, dass ihre Mutter offenbar ihre Freizeit wirklich sinnfrei nutzt - nämlich mit fragwürdigen Pinterest-Tricks und ihrer Katze.

Danielle zeigte eine Nachricht, die sie von ihrer Mutter bekam, in der steht: "Pinterest behauptet, dass, wenn du einen Kasten auf den Boden zeichnest, deine Katze sich dort hineinlegen wird." Dazu zwei Bilder, die tatsächlich zeigen, wie ihre Katze sich in dem mit lila Klebeband markierten Kasten breit macht.

© Twitter / prograpslady

Der witzige Trick von Danielles Mutter inspirierte in kürzester Zeit etliche weitere User. Alle wollten testen, ob auch ihre Katze in einem abgeklebten Bereich Platz nehmen würde. Und tatsächlich: Bei den meisten Menschen schien es wirklich zu klappen und sie teilten ihre Erfahrungen ebenfalls auf Twitter.

© Twitter

Aber was genau steckt hinter diesem Phänomen, das für die meisten Stubentiger zu funktionieren scheint? Laut einem Bericht von 'BuzzFeed' steckt dahinter vor allem die Neugier unserer Katzen und Kater. Sie sehen es nicht als wirklichen Kasten oder Kreis, sondern als eine Stelle am Boden, die plötzlich anders riecht und aussieht - und darum wollen sie gleich erkunden, worum es sich dabei handelt.

Für unsere Samtpfoten ist es also viel mehr die Erforschung eines neuen Reviers, als schiere Begeisterung für eine gemütliche Sitzecke. Trotzdem ist dieses Phänomen mehr als faszinierend, oder? Es führt jedenfalls dazu, dass wir es gleich mal mit unseren Katzen ausprobieren wollen.

Ihr auch? Na, dann mal los! Probiert den Trick doch gleich mal bei euren Fellnasen aus und verratet uns bei Facebook, ob es geklappt hat.

Noch mehr niedliche Vierbeiner:

Auch auf gofeminin: Awwww! Die 100 süßesten, skurrilsten und schönsten Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Maike Schwinum