Home / Buzz / Beliebt im Netz / Ein Foto, das bewegt: Dieser Vater schläft unter dem Krankenhausbett seines kleinen Sohnes

Buzz

Ein Foto, das bewegt: Dieser Vater schläft unter dem Krankenhausbett seines kleinen Sohnes

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 18. Juli 2016

Die eigenen Bedürfnisse stellt dieser Papa hinter die seines kranken Sohnes.

Eltern wissen, wenn ein Kind krank ist, entwickelt man Kräfte, von denen man nie geglaubt hätte, dass sie in einem schlummern. Man tut alles, um es seinem Nachwuchs so erträglich wie möglich zu machen. Die eigenen Bedürfnisse stellt man hinten an. Ein Foto, dass einen solchen hingebungsvollen Moment festhält, erobert gerade das Internet.

​Andre Palmers 20 Monate alter Sohn musste schon die zweite Nacht in Folge nach einem starken Asthma-Anfall im Krankenhaus übernachten. Klar, dass Mama und Papa da am liebsten rund um die Uhr bei ihrem Kind sein wollen. Und genau deshalb hat Andre nach seiner Nachtschicht am Dienstagmorgen nicht sein Bett aufgesucht, sondern fuhr geradewegs ins Krankenhaus. Weil seine Frau Amy auf dem Gästebett schlief und er dem Personal bei seinen Visiten nicht im Weg liegen wollte, legte er sich kurzerhand unter das Bett seines Sohnes.

Als Amy erwachte und sah, wie ihr Mann zusammengerollt unter dem Bett ihres Kindes lag, zückte sie sofort das Handy und postete dieses Bild bei Facebook.

Loading...

Das ist das Bild eines hart arbeitenden Mannes, der alles für seine Familie tut. Nachdem er die ganze Nacht gearbeitet hat, ist er genau hier bei seinem Sohn im Krankenhaus. Er ist so müde, aber er ist hier! Der "Vater des Jahres"-Preis geht an Andre Palmer. Ich liebe dich mehr als Worte sagen können.​

Fast 25.000 Menschen waren tief gerührt von der Hingabe des Vaters. Doch Andre ist der ganze Trubel um seine Person gar nicht so recht. "Ich weiß, es gibt da draußen Eltern, die machen das jeden Tag, tagein, tagaus, und denen möchte ich nicht die Aufmerksamkeit stehlen, denn ich bin nicht der Erste, der das getan hat", so Andre. "Ich bin einfach nur der Erste, der dabei fotografiert wurde."

Aber meine Güte, was ist das für ein süßes Foto! Wir finden, Andre und seine Familie haben alle Aufmerksamkeit verdient.

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Anne Walkowiak