Home / Buzz / Beliebt im Netz / Viel mehr als EIN Name: Das Internet steht Kopf wegen eines beschriebenen Kaffeebechers

© imgur.com/ cuteDummy
Buzz

Viel mehr als EIN Name: Das Internet steht Kopf wegen eines beschriebenen Kaffeebechers

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 4. Mai 2016

In diesem Kaffeeladen scheinen die Mitarbeiter einen Kalligrafie-Kurs belegt zu haben.

Schnell noch einen Kaffee to go und dann ab zur Arbeit/ zum Shoppen/ nach Hause, egal wohin, Hauptsache das Verlangen nach einem leckeren Kaffee wird gestillt. Dachte sich auch eine junge Frau aus den USA. Als sie ihren Wunsch-Kaffee schließlich bestellt und dem netten Verkäufer hinter der Theke auch noch ihren Namen verraten hatte - denn das macht man in diesem Kaffeeladen - ahnte sie nicht, was sie mit Erhalt des Kaffees samt Becher erwarten würde.

Die junge Frau mit dem Namen Anne - deutlich erkennbar auf dem Becher - staunte nicht schlecht, als sie ihren Namen von der Innenseite des Kaffeebehälters ablas. Die selben Buchstaben, die eben noch von außen betrachtet ihren Namen gebildet hatten, ergaben auf der Innenseite plötzlich den Namen 'Julia'. ​

Sehr verwirrend und ehrlich gesagt auch ein wenig gruselig. Aber scheinbar haben die Mitarbeiter dieser Ladenkette viel Spaß mit den Namen ihrer Kunden. Wer selbst schon einmal in einem 'Starbucks'-Geschäft war, der weiß, dass selbst die einfachsten Namen missverstanden werden.

Steht auf diesem Becher der Name 'Greg' oder heißt es doch 'Corey'? Wir sind uns sicher, dass die Mitarbeiter der Kaffee-Kette beim Einstellungsgespräch danach ausgesucht werden, wie kreativ sie einfachste Namen ändern können oder aber danach, welche kalligrafischen Fähigkeiten sie bereits haben. Oder gibt es für jeden Neuankömmling eine extra Schulung? Wir wissen es nicht, aber erfreuen uns weiterhin allmorgendlich an den wunderbaren Namenskreationen auf unserem Kaffeebecher.

Auch auf gofeminin: 52 witzige WhatsApp-Statusmeldungen

Auch auf gofeminin: Für jede Woche im Jahr: 52 witzige WhatsApp Statusmeldungen

von Anne Walkowiak