Home / Buzz / Beliebt im Netz / Die unglaubliche Verwandlung dieses transsexuellen Teenagers wird euch begeistern

Buzz

Die unglaubliche Verwandlung dieses transsexuellen Teenagers wird euch begeistern

von Redaktion Veröffentlicht am 8. Oktober 2015

Drei Jahre nachdem James anfängt Hormone zu nehmen, ist der junge Mann kaum wiederzuerkennen!

Jamie Raines ist 21 Jahre alt, Student und ein YouTube-Star - und auf den ersten Blick ein ganz normaler, attraktiver junger Mann. Doch hinter dem dunkelhaarigen Jungen steckt mehr: Jamie kam als Mädchen auf die Welt. Dem Briten ist schon von klein auf klar, dass er im falschen Körper geboren wurde und dass er eigentlich ein Junge sein möchte. Doch erst als Teenager gesteht er dies seiner Familie und seinen Freunden.

Vor 3 Jahren - im Alter von 18 - beginnt der Teenager eine Hormontherapie und fängt an, täglich Testosteron zu nehmen. Diese Hormone sollen ihm dabei helfen, sein Aussehen, seine Stimme und seinen Körper maskuliner aussehen zu lassen. Als die Verwandlung beginnt, beschließt Jamie, jeden Tag ein Foto von sich zu machen, um die Veränderung festzuhalten.

Heute ist Jamie 21 und kaum wiederzuerkennen. In einem kurzen Video reiht er alle Fotos, die er über die 3 Jahre seiner Hormontherapie gemacht hat, aneinander. Die Verwandlung, die innerhalb von nur 30 Sekunden zu erkennen ist, ist wirklich unglaublich.

Schaut euch hier Jamies Video an:

Loading...

"Ursprünglich wollte ich nur ein Jahr lang Fotos machen", erzählt Jamie im Gespräch mit 'BuzzFeed News'. "Aber dann habe ich im ersten Jahr noch keine Gesichtsbehaarung bekommen." Die ersten Veränderungen in Jamies Aussehen sind dezent. Sein Gesicht wird länglicher und schlanker. Seine Nase verändert sich. Und dann - endlich nach zwei Jahren - beginnen sich Haare auf seinem Gesicht zu zeigen.

Heute, nach über drei Jahren Testosteronbehandlung, hat Jamie einen richtigen Bart und nichts an seinem Äußeren lässt vermuten, dass er nicht auch ein "ganz normaler" 21-jähriger Mann ist. Und über seine Verwandlung ist Jamie mehr als glücklich. "Bevor ich angefangen habe Testosteron zu nehmen, habe ich nie gerne in den Spiegel gesehen", so der junge Brite. "Jetzt bin ich glücklich mit dem, was ich sehe."

Wir freuen uns für Jamie und wünschen ihm auch für seine weitere Zukunft alles nur erdenklich Gute!

Auch bei gofeminin: Models, die nicht der Norm entsprechen

Auch auf gofeminin: Perfekt war gestern: Ein Hoch auf die Models, die nicht der Norm entsprechen!

© Instagram melaniegaydos / diandraforrest / winnieharlow / Hector Garza
von Redaktion