Home / Buzz / Beliebt im Netz / Diese Vierfach-Mama baut ihrer Familie ein Haus - nur mit der Hilfe von YouTube-Tutorials

Buzz

Diese Vierfach-Mama baut ihrer Familie ein Haus - nur mit der Hilfe von YouTube-Tutorials

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 16. Januar 2017

Nach etlichen Schicksalsschlägen entschließt sich diese Familie zu einem mutigen Schritt.

Wir wollen euch Cara Brookins vorstellen. Eine vierfache Mutter aus dem US-Bundesstaat Arkansas, die nach etlichen Tiefschlägen all ihre Kraft zusammennahm und etwas Unglaubliches schaffte. Die Amerikanerin baute ein Haus für sich und ihre Kinder - ganz ohne fremde oder gar professionelle Hilfe.

Aber mal von Anfang an: Es ist 2007. Cara und ihre vier Kinder waren gerade häuslicher Gewalt, Stalking und Missbrauch entkommen und brauchten dringend neue Hoffnung und Kraft. "Ich schämte mich und sorgte mich, dass meine Kinder kein Selbstbewusstsein oder Selbstwertgefühl mehr hatten", so die Mutter.

Doch ein eigenes Haus konnte sich die Familie nicht leisten. Da entdeckte Cara zufällig ein Haus, das von einem Wirbelsturm umgerissen wurde und von dem nur noch das Fundament vorhanden war. "Ich dachte mir, 'Was wenn wir ein paar Kanthölzer und Rigipsplatten kaufen und diese zusammensetzen? Wie würde unser Traumhaus aussehen? Würden wir es bauen wollen?'", erklärt sie.

Caras Kinder - damals im Alter von 2, 11, 15 und 17 - stimmten der eigentlich verrückten Idee ihrer Mutter tatsächlich zu. Auch sie sehnten sich nach einer Möglichkeit, ihre Leben wieder aufzubauen.

© youtube.com

Aber wie baut man ein Haus ohne Erfahrung und Wissen? Cara und ihre Kinder schafften es mit einem Kredit von der Bank für Materialien, einer Menge YouTube-Tutorials und Anleitungen aus dem Internet - und natürlich Teamwork.

Das Ergebnis nach knapp einem Jahr ist ein wunderschönes 325 Quadratmeter großes Haus mit fünf Schlafzimmern, einer Garage für drei Autos, einer großen Werkstatt und sogar einem zweistöckigen Baumhaus. Sie taufen es 'Inkwell Manor'.

Cara und ihre Familie leben nun seit acht Jahren in ihrem Traumhaus. Sie haben nicht nur ein wunderschönes Zuhause, sondern auch jede Menge Stärke gewonnen. "Meine Kinder sind furchtlos", so Mama Cara. "Sie trauen sich einfach alles. Es gibt nichts, was du ihnen vorschlagen könntest, dass sie nicht tun würden. Es ist ganz unglaublich."

Schaut euch hier das Video zu Caras Hausbau an:

Loading...

Cara hat mittlerweile ein Buch über ihre Erlebnisse geschrieben. Es trägt den Titel 'Rise' und ist ab dem 24. Januar auf Amazon verfügbar. Mehr Informationen findet ihr außerdem auf Caras Webseite.

Noch mehr Inspiration:

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen