DIESES Land verbietet nun ungleiche Löhne für Männer und FrauenSie gibt ihm das Ja-Wort - und stirbt nur wenige Stunden später
Goethe, Bier & Lederhosen: Die größten Vorurteile gegen Deutsche
  
Steif & vernünftig

Steif & vernünftig


Da haben wir es: Unterkühlt sollen wir Deutschen sein. Immer etwas steif und unspontan. Das würden schon unsere Begrüßungsrituale zeigen: Während sich Südländer wie Spanier, Franzosen und Italiener umarmen und küssen, geben wir uns höchstens die Hand. Man bleibt auf Abstand. Kein Wunder also, wenn uns die Südländer als eher kühl und unnahbar empfinden.

Doch es gibt auch einen positiven Aspekt: So bescheinigen die Befragten laut GIZ-Studie den Deutschen ein hohes Maß an Verbindlichkeit, Respekt, Hilfsbereitschaft und Solidarität. Auch wenn der typische Deutsche nicht mit offenen Armen auf einen zulaufe, so sei die einmal errungene Freundschaft mit ihm meist von Dauer. 


© Getty Images


Video: Früh ausgeschieden und trotzdem erfolgreich: Die Karrieren der GNTM-Teilnehmerinnen

  • Früh ausgeschieden und trotzdem erfolgreich: Die Karrieren der GNTM-Teilnehmerinnen
  • Let's Dance: Liebe und Affären hinter den Kulissen
  • Oscar-Verleihung 2018: Die schönsten und schlimmsten Looks der Hollywood-Stars

Veröffentlicht von
am 25/08/2013
Diese Seite bewerten: 

Was gibt’s Neues? 05/01/2018
News Buzz
Praktische Tipps
Video
In diesem Land ist es jetzt ILLEGAL, Frauen weniger zu bezahlen ​als Männern
Sie gibt ihm das Ja-Wort - und stirbt nur wenige Stunden später
Mutterglück im neuen Jahr: Jessica Alba bringt ihr 3. Kind zur Welt
Die schwangere Khloé Kardashian wehrt sich gegen fiese Kritik im Netz
Alle Buzz News sehen
Urlaub fast geschenkt: Couchsurfing wird immer beliebter
Amanda Seyfried: Das neue It-Girl im Porträt
Paparazzi: Ein Leben auf der Spur der Stars
Alle Praktischen Tipps der Rubrik Buzz sehen
Neu im Kino: Helen Mirren in 'Das Leuchten der Erinnerung'
Alle Videos

Stylen Sie sich wie ein Star

 

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unser Newsletter
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter
  OK
Folgen Sie uns               ... auch mobil