Home / Buzz / Beliebt im Netz / Dieser 6-Jährige hat seine Eltern verloren, aber nicht den Willen, anderen Freude zu schenken

© youtube.com
Buzz

Dieser 6-Jährige hat seine Eltern verloren, aber nicht den Willen, anderen Freude zu schenken

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 16. Oktober 2015

Als Jaden 4 ist, verliert er seinen Vater. Nur zwei Jahre später stirbt seine Mutter überraschend im Schlaf. Trotz dieser Tragik in seinem Leben hat Jaden das Ziel, alle Menschen glücklich zu machen.

Wer den kleinen sechsjährigen Jaden auf der Straße trifft, ahnt nicht, welch schweres Schicksal er bereits hinter sich hat. Er sieht aus wie ein normaler, fröhlicher kleiner Junge. Doch Jadens Leben ist bereits geprägt von zwei schweren Schicksalsschlägen, die den Albtraum eines jeden Kindes verkörpern.

Als Jaden gerade erst 4 Jahre alt ist, verstirbt sein Vater. Nur zwei Jahre später und völlig überraschend stirbt seine Mutter eines Nachts im Schlaf​. Das Schlimmste ist, dass Jaden seine Mutter am nächsten Morgen findet und verzweifelt versucht, sie zu wecken. Mit gerade einmal sechs Jahren hat der Junge beide Eltern verloren.

Seitdem lebt er bei seiner Tante Barbara. Und auch wenn Jaden noch immer um seine Mutter trauert, eine Sache mag der Junge gar nicht. Dass so viele Menschen immer und überall traurig sind. Deshalb hat er einen Plan entwickelt, das zu bekämpfen. Er bat seine Tante, ein paar Kleinigkeiten einzukaufen. Kleine Spielsachen und einfache Ketten, die er nun einfach in der Stadt verteilt. "Kleine Schwimmenten, Dinosaurier, damit will ich die Menschen zum Lachen bringen", so erzählt der Kleine in einem Interview.

​​Doch nicht nur die Menschen, denen Jaden ein kleines Geschenk überreicht, sind überwältigt von den Taten des Kleinen. Er selbst profitiert davon am meisten. Mit jedem Lächeln kommt er seinem Ziel, 33.000 Menschen zum Lachen zu bringen und glücklicher zu machen, ein Stück näher.

"Es ist die pure Freude, die da aus ihm spricht", so Jadens Tante. Und so traurig er noch über den Tod seiner Mutter ist, er hat einen großartigen Weg gefunden, seine Trauer in etwas so Positives zu verwandeln. Die 33.000 frohen und glücklichen Gesichter hat er mit seiner ganz eigenen Geschichte sicher schon erreicht.

Schaut euch hier Jadens Geschichte im Video an:

Loading...

Auch auf gofeminin.de: Die schönsten Zitate für das Leben

Auch auf gofeminin: Humorvoll & weise: Die schönsten Zitate für das Leben

Zitate fürs Leben © iStock
von Anne Walkowiak

Das könnte dir auch gefallen