Home / Buzz / Beliebt im Netz / 12 gute Gründe, warum die kalte Jahreszeit einfach die BESTE ist

© Nick Karvounis on Unsplash
Buzz

12 gute Gründe, warum die kalte Jahreszeit einfach die BESTE ist

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 25. Oktober 2016

Alle Herbst-und-Winter-Hasser mal hergehört!

Ja, ich gestehe: Ich gehöre zu den Menschen, die sich insgeheim freuen, wenn die Blätter bunt werden, die Temperaturen sinken und alle anderen über das zunehmend graue Wetter meckern. Während alle noch dem Sommer hinterher trauern, hole ich fröhlich alle meine warmen Schals und Jacken wieder aus dem Keller und erstelle schon mal die Weihnachts-Playlist.

Für die meisten Menschen ist es vielleicht ein absolutes Mysterium, wie man den Herbst und Winter lieber mögen kann als den Sommer, aber es gibt jede Menge gute Gründe dafür. Zwölf davon habe ich für euch mal gesammelt:

1. Wir können endlich all unsere gemütlichen Pullis und kuscheligen Cardigans wieder aus dem Schrank holen. Hach, wie haben wir uns nach ihnen gesehnt!

2. Kakao, Tee oder der heiße Kaffee am Morgen schmecken einfach besser, wenn es draußen kalt ist.

3. Kein Bikini-Body? Kein Problem! Wir verstecken unseren Winterspeck unter einem gemütlichen Wollpulli und gönnen uns noch eine zweite Portion Pasta.

4. "Es ist zu kalt" oder "Es regnet" sind die besten Gründe am Wochenende einfach mal Stubenhocker zu sein und es uns auf der Couch gemütlich zu machen.

5. Denn was gibt es besseres, als drinnen gemütlich im Warmen zu hocken und draußen dem kalten, nassen Treiben zuzuschauen?

6. Kuscheln geht bei kaltem Wetter einfach besser - ob allein unter einem Berg von Decken oder mit dem oder der Liebsten.

7. Endlich können wir den Kamin anschmeißen! Na gut, wir haben keinen Kamin. Aber WENN wir einen hätten...

8. Beine rasieren? Pfff! Bis frühestens Mai sind ohnehin nur lange Hosen angesagt.

9. Endlich ist es wieder an der Zeit für ein gemütliches Schaumbad - bei kalten Temperaturen ein willkommener Luxus. Also ran an die Badebomben!

10. Weihnachtsmärkte, Glühwein, Eislaufen... muss ich noch mehr sagen?

11. Endlich können wir wieder unsere stylischen Stiefel tragen. Bye-bye offene Schuhe und Ballerinas!

12. Na gut, es wird früher dunkel. Aber all die funkelnden Lichter, die Kälte und der gelegentliche Schnee haben doch irgendwie etwas Magisches, oder?

Auch auf gofeminin: Schnäppchen-Alarm! 100 Herbstjacken & Mäntel unter 100 Euro

100 Herbstjacken & Mäntel unter 100 Euro © s.Oliver
von Maike Schwinum