Home / Buzz / Beliebt im Netz / Was dein Kaffee über deinen Männergeschmack verrät

© iStock
Buzz

Was dein Kaffee über deinen Männergeschmack verrät

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 28. September 2015

Sage mir, wie du deinen Kaffee trinkst und ich sage dir, was das über deine Vorlieben bei Männern verrät.

In Sachen Vielfalt gibt es für den passionierten Kaffeetrinker keine Grenzen. Das schwarze Gold kann man auf viele verschiedene Weisen genießen - mit viel Milch oder wenig, mit Zucker, Stevia oder Sirup, mit Schokolade versetzt oder pur und stark in Form eines Espressos.

Und weil die Vielfalt an Kaffee so grenzenlos scheint, kann man ziemlich viel in einen Becher voller heißen Glücks hineininterpretieren. ​

Kaffee schwarz/ Filterkaffee

Du stehst auf einen soliden Kaffee ohne viele Schnörkel. Wach machen soll er dich und deshalb rinnt er auch frisch gebrüht und höchstens mit ein wenig Zucker gesüßt deine Kehle hinunter. In Sachen Männergeschmack verrät uns deine Kaffeevorliebe, dass du einen Mann brauchst, der fest mit beiden Beinen im Leben steht. Er muss anpacken können und sollte handwerklich begabt sein. Raue Schale, weicher Kern, das ist die perfekte Beschreibung für deinen Mr. Right.

Milchkaffee

Weil du deinen Kaffee am liebsten mit einer großen Portion Milch trinkst, wissen wir, dass der Mann deiner Träume kein Draufgänger ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass er ein Langweiler ist. Er tanzt jedoch selten aus der Reihe und weiß, was von ihm erwartet wird. Er ist aufmerksam, treu und ein herzensguter Mensch.

Cappuccino

Deine Vorliebe für das italienische Kaffeegetränk verrät uns, dass du auch in Sachen Männer auf den lifestyligen Lebemann stehst. Er weiß, was er will und hat auch kein Problem damit, es sich zu holen. Das passt ganz gut zu dir, denn du willst gern von einem Mann erobert werden. Er muss dich ansprechen und dir die Welt zu Füßen legen.

Latte macchiato

Einen Latte macchiato bestellen ist total 2009, also leider ein bisschen laaaaangweilig - entschuldige. Aber das musste mal gesagt werden. Zurück zu deinem Männergeschmack - denn so lange er keinen Latte macchiato bestellt, hast du alles richtig gemacht. Vermutlich ist dein Mr. Right im Auftrag der Bildung unterwegs. Er studiert gerade noch, oder meistert gerade sein Referendariat - auf jeden Fall liegt es ihm, andere zu unterrichten. Er ist sehr aufmerksam und hört gewissenhaft zu. An seine Schulter kannst du dich immer anlehnen.

Kaffee mit Aroma

Schon mal von emotionaler Intelligenz gehört? Darin ist dein Liebster nämlich Meister. Er weiß nicht nur seine Gefühle auszudrücken und zu beschreiben, sondern er weiß auch ganz genau, was gerade in dir vorgeht. Das macht ihn zum perfekten Zuhörer und Ratgeber in schwierigen Lebenslagen. Zudem hat der Mann deiner Träume auch ein breites Allgemeinwissen und verfügt über einen passablen IQ. Mit ihm kannst du stundenlang quatschen, ohne dich zu langweilen.

Der neueste heiße Scheiß oder auch: saisonale Kaffeegetränke

Immer mit dem Trend gehen - wenn das auf dich und deine Vorliebe für Kaffee zutrifft, dann ist auch dein Liebster ein Trendjäger. Optisch ist er definitiv am Puls der Zeit. In Sachen Beruf ist er vermutlich noch etwas unentschlossen, sein Gespür wird ihn aber in die richtigen Bahnen lenken. Spaß ist mit dem Trendjäger vorprogrammiert.

Fairtrade Kaffee aus ökologischem Anbau

Du trinkst nicht einfach nur Kaffee, du willst wissen, woher die Bohne stammt, wer sie geerntet hat und wie sie ihren Weg in deinen Kaffeebecher gefunden hat. Dein ökologisches Bewusstsein findet sich auch in der Wahl deines Mr. Rights wieder. Denn auch er muss großen Wert auf Umwelt, Tierschutz und das Ökosystem legen. Sonst wird das mit euch von vornherein nichts. Gemeine Zungen würden deinen Traummann als Hipster bezeichnen - doch in ihm steckt so viel mehr!

Der komplizierte entkoffeinierte Soja-Latte mit doppeltem Espresso und zuckerfreiem Sirup

Deine Kaffeebestellung kann bei den Menschen hinter dir in der Reihe schon mal zu einem Augenrollen führen. Das stört dich aber herzlich wenig. Leider bedeutet das für deine Beziehungen, dass auch die etwas komplizierter sind. Du hast genaue Vorstellungen und Erwartungen an deinen Mr. Right. Er muss mit beiden Beinen fest im Leben stehen, wissen, was er will und dich auf Händen tragen. Dabei muss er dir in gewissen Situationen aber auch Paroli bieten können.

Kaffee mit fettarmer Milch

In deinen Kaffee kommt höchstens fettarme Milch. Penibel achtest du auf deine Ernährung und treibst regelmäßig Sport. Auch der Mann an deiner Seite muss sportlich sein und gesund essen. Gutes Aussehen ist ihm genauso wichtig wie dir. Vermutlich fällt der Mann deiner Träume in die Kategorie metrosexuell - das tun Männer wie David Beckham, Ronaldo und Jared Leto aber auch.

Espresso

Du bist die Puristin unter den Kaffee-Trinkern. Übertriebene Schnörkel sind dir in allen Lebenslagen zuwider. So auch beim Mann. Du brauchst einen, der klar strukturiert ist, der weiß, was gut für ihn und für dich ist. Und eines hat dein Mr. Right sicherlich nicht in seiner Wohnung: Raufasertapete!

Ich trinke überhaupt gar keinen Kaffee

Gut, dann fragen wir uns, warum du diese Liste bis zum bitteren Ende gelesen hast. Fragst du dich das jetzt auch?

Auch auf gofeminin.de: 'Ich liebe dich' mal anders: Die schönsten Liebessprüche

Auch auf gofeminin: 'Ich liebe dich' mal anders: Die schönsten Liebessprüche

Die schönsten Liebessprüche: Mehr als 'Ich liebe dich' (Autor: Antoine de Saint-Exupéry) © iStock
von Anne Walkowiak