Home / Buzz / Beliebt im Netz / Wie isst du deine Pizza? Wir verraten dir, was DAS über dich aussagt

© iStock
Buzz

Wie isst du deine Pizza? Wir verraten dir, was DAS über dich aussagt

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 29. Februar 2016

Zeig mir, wie du deine Pizza isst, und ich sag dir, wer du bist.

Alle lieben Pizza - das ist Fakt. Wer eine Glutenallergie oder Laktoseintoleranz hat, verdient das tiefste Beileid seiner Mitmenschen. Denn die italienische Köstlichkeit ist einfach in allen Lebenslagen die perfekte Speise. Doch so wie wir selbst, sind auch unsere Essgewohnheiten in Sachen Pizza ganz unterschiedlich. Denn wie wir essen, sagt einiges über unsere Persönlichkeit aus. Glaubt ihr nicht? Wir erklären's euch!

Loading...

Ganz ordentlich mit Messer und Gabel

Du bist ein vorsichtiger Mensch - aber das muss nicht unbedingt schlecht sein. Während andere sich unbedacht in neue Abenteuer stürzen, hinterfragst du erstmal die Dinge. Dabei vertrittst du aber meist nicht lauthals deine Meinung. Viel wichtiger ist es dir, still und achtsam die Kontrolle zu bewahren und Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Deine Freunde schätzen an dir, dass sie sich immer auf dich verlassen können und du dich stets loyal und fair verhältst.

Vierteln oder achteln - und dann mit der Hand

Klar - das ist die wohl "gängigste" Methode Pizza zu verputzen. Und doch sagt sie viel über uns aus. Denn bei der Pizza geht es dir sowohl um den Genuss, als auch um die Effizienz. Im Leben und im Job bist du oft belastbarer als andere und besonders gut, wenn es ums Multitasking geht. Geduld ist nicht deine Stärke - dafür weißt du, was du drauf hast. Du hast eine sehr direkte und ehrliche Art, die neue Bekanntschaften etwas überrumpelt - doch deine Freunde wissen sie zu schätzen.

Loading...

Du isst den Rand zuerst

Dass Leute dich schief anschauen, wenn du "falsch herum" in deine Pizza beißt, bist du schon gewohnt. Aber du hebst dir das Beste eben für den Schluss auf, stimmt's? Überhaupt schwimmst du im Leben am liebsten gegen den Strom und machst dein eigenes Ding. Was andere darüber denken, ist dir ziemlich egal. Du bist kreativ - ob in deinem Job oder in der Freizeit - und verlierst dich gerne mal in Tagträumen, wenn niemand in der Nähe ist, um dich im Hier und Jetzt zu halten.

Keine Zeit zum Schneiden - einfach reinbeißen!

"Zur Sache, Schätzchen!" könnte wohl dein Lebensmotto sein. Während andere noch an ihrer Pizza werkeln oder schneiden, hast du schon die Geduld verloren und beißt herzhaft zu. Die feine englische Art ist anders, aber du bist eben ein sehr direkter Mensch. Dein Durst nach Abenteuern ist enorm und so gehst du stets offen und aufbrausend durchs Leben und bist bereit, spontan etwas Neues auszuprobieren. Du lässt dich nicht bremsen, sondern ziehst dein Ding durch - und das ist gut so!

Loading...

Den Rand lässt du liegen

Du bist ein Genießer und weißt, dass das Leben zu kurz ist, um auch nur einen Tag unerfüllt oder unglücklich zu verbringen. Stattdessen lebst du so abenteuerlustig und wild wie es nur geht und tust eben nur das, wonach dir der Sinn steht. Trotzdem versuchst du stets, Rücksicht auf andere zu nehmen und bist in jeder Situation hilfsbereit. Falls du den Rand nur aus Kalorien-Gründen weglässt - dann bedeutet das, dass du definitiv einen starken Willen hast!

Zusammenrollen? Ja!

Geduld ist nicht deine Stärke, dafür bist du die Queen der praktischen Lösungen. Kein Problem ist für dich unlösbar, du weißt immer ganz genau, wie du es meistern kannst. Und weil es einfach zu lange dauert, eine Pizza zu schneiden oder klein zu machen, bringst du sie einfach per Hand in eine einigermaßen mundgerechte Form. Diese Eigenart spiegelt deine Persönlichkeit super wider - pass nur auf, dass du dir ab und zu nicht zu viel zumutest!

Auch bei gofeminin: 20 coole Kaffeetassen, die wir sofort haben wollen

Auch auf gofeminin: Wir ♥ Kaffee! 20 coole Tassen, die wir sofort haben wollen

Die 20 schönsten Kaffee-Tassen © Dawanda.de/ The Daisys&Carpentus project/ 18,90 €
von Maike Schwinum