Home / Buzz / Beliebt im Netz / 10 Dinge, die du kennst, wenn du viel jünger aussiehst als du bist

© iStock
Buzz

10 Dinge, die du kennst, wenn du viel jünger aussiehst als du bist

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 24. Juni 2016

"In 10 Jahren wirst du froh darüber sein!" - Ähm, nein.

Ehe ich loslege, möchte ich euch von einem einschneidenden Erlebnis erzählen: Ich war kürzlich mit meiner jüngeren Schwester auf einem Konzert. Zugegebenermaßen war es ein ziemliches Teenie-Konzert (Hey, ich schäme mich nicht für meine Liebe zur Popmusik!).

​Trotzdem wäre ich am liebsten im Boden versunken, als ich - eine 24-jährige, berufstätige, unabhängige Frau - beim Bestellen eines Biers dort zu hören bekam: "Kann ich mal deinen Ausweis sehen?" Was das ganze noch bitterer machte: Meine 4 Jahre jüngere Schwester ​wurde nicht gefragt.

Falls ihr bei dieser Anekdote verständnisvoll seufzen musstet, dann geht es euch vielleicht ähnlich wie mir. Denn diese 10 Probleme kennen alle Frauen, die einfach viel jünger aussehen als sie eigentlich sind!

1. Du wirst immer nach dem Ausweis gefragt - IMMER!

Ob beim Gang in den Club oder beim Kauf von Bier, Wein, Zigaretten oder Lottoscheinen - völlig egal! Du hältst deinen Ausweis immer bereit, weil du genau weißt, was dich erwartet.

2. Völlig Fremde sprechen dich mit "Du" an.

Du bestehst ja nicht immer auf den höchsten Grad der Höflichkeit, aber als erwachsene(!) Person wünschst du dir trotzdem, gelegentlich gesiezt zu werden.

3. Menschen neigen dazu, dich nicht ernst zu nehmen.

Dein jüngeres Erscheinungsbild führt dazu, dass du gerne mal belächelt wirst. Der Vorteil: Umso mehr hast du gelernt, dich durchzusetzen!

4. "In 10 Jahren wirst du froh darüber sein!"

Du kannst dich nicht über dein junges Aussehen beschweren, ohne von anderen DIESEN Spruch gedrückt zu bekommen. Zur Info: Dadurch fühlt man sich nicht besser!

5. Wenn du jemandem dein Alter sagst, wirst du nur ungläubig angeschaut.

"Was?! Du bist doch niemals..." - Doch. Doch, das bin ich. Danke für deinen Input.

6. Du wirst von deutlich jüngeren Typen angebaggert.

Der Kerl in der U-Bahn ist höchstens 16 Jahr alt und zwinkert dir trotzdem zu. Hilfe! Wo sind seine Eltern?!

7. Statt "hübsch" oder "sexy" wirst du meistens nur als "süß" bezeichnet.

Ganz egal wie sehr du dich anstrengst, reif, erwachsen und einfach mal heiß auszusehen - alle erzählen dir, wie niedlich du bist!

8. Ungeschminkt gehst du nur äußerst ungern vor die Tür.

Denn ohne zumindest ein klein wenig Make-up siehst du erst recht um Jahre jünger aus.

9. Dein Familienstand ist nicht immer gleich erkennbar.

Da halten völlig Fremde deinen kleinen Bruder gerne mal für deinen Partner oder gar dein Kind für dein jüngeres Geschwisterchen. Sehr unangenehm!

Auch auf gofeminin: Große Nase, Segelohren? Diese Stars beweisen: Makel machen sexy!

Diese Stars beweisen: Makel machen sexy! © Getty Images
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam
vom Redaktionsteam