Home / Buzz / Beliebt im Netz / An alle Schwaben & Berliner: Dieses Video ist zum Wegschmeißen!

Buzz

An alle Schwaben & Berliner: Dieses Video ist zum Wegschmeißen!

von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 23. März 2015
© youtube.com

Ein 'Völkchen' scheint sich in unserer Hauptstadt Berlin besonders wohl zu fühlen: die Schwaben.

Als Nicht-Berliner muss man feststellen, dass der Berliner an sich schon eine ganz eigene Sorte Mensch ist. Oft wirkt er kühl distanziert und hat gern einen kaltschnäuzigen Spruch auf den Lippen. Generell ist der Berliner aber ein angenehmer Zeitgenosse, der sich nicht all zu schnell aus der Ruhe bringen lässt. Nur eines lässt den Ur-Berliner aus der Haut fahren: der Schwabe. Jenes Völkchen, dass Scharenweise und oft mit viel Kleingeld in der Tasche gen Osten zieht und die Wohnungen in den In-Bezirken Prenzlauer Berg, Kreuzberg und Co. besiedelt.

Und noch eines zeichnet den Schwaben aus, sein Schwätzen. Dieses Video hat auf lustige und satirische Art eingefangen, wie Berliner und jene, die der Stadt wohlgesonnen sind, die Schwaben wahrnehmen:

Loading...
von Anne Walkowiak