Home / Buzz / Beliebt im Netz / Wer ist schuld an einer Vergewaltigung? Dieses Bild hat eine eindeutige Botschaft

© facebook.com/briana.wiseman
Buzz

Wer ist schuld an einer Vergewaltigung? Dieses Bild hat eine eindeutige Botschaft

Anne Walkowiak
von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 1. August 2017
392 mal geteilt
A-
A+

Wer der Meinung ist, an einer Vergewaltigung sei immer auch das Opfer Schuld, sollte sich das hier unbedingt anschauen.

Wer hat Schuld an einer Vergewaltigung? Eigentlich gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: der Täter. Trotzdem gibt es immer noch Menschen, die behaupten, das Opfer selbst trage mit seinem Verhalten oder seiner Kleidung zu einem Übergriff bei.

Wie abwegig diese Argumentation wirklich ist, verdeutlicht der Post der 22-jährigen Bree Wiseman. Die junge Frau hat selbst Missbrauch erlebt und weiß, welche Vorwürfe sich Frauen gefallen lassen müssen, wenn andere ihnen eine Teilschuld an einem Übergriff geben wollen.

Doch ein Bild, welches sie selbst aufgenommen hat, zeigt deutlich, dass nur einer Schuld an einem Übergriff hat - und zwar der Täter selbst:

Loading...

An die Menschen die sagen, Frauen werden vergewaltigt, wegen der Art und Weise wie sie gekleidet sind. Das ist mein Hund. Sein liebstes Essen ist Steak. Er ist auf Augenhöhe mit meinem Essen. Er wird sich dem Teller nicht weiter nähern, denn ich habe zu ihm 'Nein' gesagt.

Wenn ein Hund sich besser benehmen kann als du, solltest du dein Leben in eine neue Perspektive rücken.

Teilt das, wenn ihr wollt. Mein Hund ist entzückend.

Nein heißt Nein - Brees Hund zeigt deutlich, dass es da keinen Interpretationsspielraum und kein Missverständnis geben kann. Ganz egal, ob eine Frau einen kurzen Rock trägt, spät in der Nacht alleine unterwegs ist, Alkohol getrunken hat oder mit einem Mann flirtet - wenn sie sagt, dass sie etwas nicht möchte, dann möchte sie das nicht. Punkt.

Auch auf gofeminin: Süße, skurrile und knuffige Tiere auf Instagram

Die süßesten und schönsten Tiere auf Instagram © unsplash.com
von Anne Walkowiak 392 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen