Home / Buzz / Beliebt im Netz / WhatsApp-Neuheit: Jetzt könnt ihr Nachrichten nach dem Versenden LÖSCHEN!

© iStock
Buzz

WhatsApp-Neuheit: Jetzt könnt ihr Nachrichten nach dem Versenden LÖSCHEN!

Maike Schwinum
von Maike Schwinum Veröffentlicht am 30. Oktober 2017
535 mal geteilt
A-
A+

Du schickst eine WhatsApp-Nachricht und bereust es gleich nach dem Versenden schon? Mit dieser neuen Funktion kein Problem mehr!

Na, wie oft habt ihr schon den Versand einer ganz bestimmten Nachricht bereut? Vielleicht ein Screenshot, der an die falsche Person ging, eine zu gewagte Nachricht an den Schwarm oder ein fieser Tippfehler, der nur für Missverständnisse sorgt. Doch diese Fehltritte sollen dank einer neuen WhatsApp-Funktion bald der Vergangenheit angehören.

Denn bald sollen wir in der Lage sein, WhatsApp-Nachrichten noch nach dem Versand zu löschen. Das teilte der Messenger-Dienst kürzlich seinen Usern mit. "Du hast die Möglichkeit, bestimmte Nachrichten, die du in einer Gruppe oder einem individuellen Chat gesendet hast, für alle Teilnehmer zu löschen", schreibt das Unternehmen.

Was perfekt und nützlich klingt, hat aber auch seine Nachteile. So sind WhatsApp-Nachrichten nur bis zu sieben Minuten nach dem Senden löschbar - und hat der Empfänger die Nachricht bereits geöffnet, ist es ohnehin zu spät. Ist eine Nachricht jedoch erfolgreich gelöscht, erscheint im Chat die Mitteilung: "Diese Nachricht wurde gelöscht."

Was haltet ihr von der neuen WhatsApp-Funktion?

Noch mehr News rund um WhatsApp:

9 Hacks: Diese geheimen WhatsApp Funktionen kennen nur echte Profis!

Neue WhatsApp-Funktion: Bald kannst du LIVE sehen, wo deine Freunde sind

Für jede Woche im Jahr: 52 witzige WhatsApp Statusmeldungen

Nichts verpassen: Entdecke gofeminin jetzt auf WhatsApp!

von Maike Schwinum 535 mal geteilt

Das könnte dir auch gefallen