Home / Buzz / Beliebt im Netz / Wie alt siehst du WIRKLICH aus? Dieser neue Online-Test soll es uns verraten!

© Kate, William und der kleine George
Buzz

Wie alt siehst du WIRKLICH aus? Dieser neue Online-Test soll es uns verraten!

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 5. Mai 2015

Eine neue Website errät anhand eines Fotos das Alter der Nutzer. Das sorgt nun für eine Menge Aufregung im Netz!

Die meisten von uns schauen in den Spiegel und hätten gerne ein paar Fältchen weniger. Oder sehen jünger aus als sie es tatsächlich sind. Doch wie alt wir auf andere wirklich wirken, das erfahren wir nie. Schließlich führen Fragen, wie "Wie alt schätzt du mich?" eher zu unangenehmen Konversationen. Nun gibt es aber eine neue Website, die für ganz schön Gesprächsstoff sorgt. 'How-old.net', die anhand von Fotos unser Alter schätzen soll.

Wie akkurat die Ergebnisse des sogenannten #HowOldRobot​ wirklich sind, sei mal dahingestellt. Fakt ist, dass es für jede Menge Unterhaltung sorgt. Denn je nachdem welches Bild man von sich hochlädt, gibt er stets sehr unterschiedliche Ergebnisse. Je nach Aufnahme ist man erst 14 und im nächsten Moment 45. Übrigens errät die Website auch gleich auch noch das Geschlecht der abgebildeten Person.

Baby George schätzt How-old.net auf 38 - und weiblich! Ganz schön daneben. Aber bei wieder anderen Personen liegt er dann wieder näher an der Wahrheit. Falls ihr es selbst mal ausprobieren sollt, findet ihr die Website HIER. Und keine Sorge: Der Service ist von Microsoft und verspricht, dass die Bilder weder gespeichert noch weiter verbreitet werden.

Probiert​ es doch mal aus! Und falls euer Alter dann doch viel höher geschätzt wird, als ihr es gerne hättet, keine Sorge: Man ist immer so alt, wie man sich fühlt!

von Maike Schwinum