Home / Buzz / Beliebt im Netz / Eine Frau mit Kopfhörern ansprechen: Die Tipps dieses "Dating-Experten" sorgen für Diskussion

Buzz

Eine Frau mit Kopfhörern ansprechen: Die Tipps dieses "Dating-Experten" sorgen für Diskussion

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 31. August 2016

Wie man eine Frau anspricht, die Kopfhörer trägt? Am besten gar nicht.

Ein Artikel mit dem Titel "Wie man eine Frau anspricht, die Kopfhörer trägt" sorgt gerade im Netz für eine ganze Menge Aufregung. Der Beitrag wurde auf der australischen Pick-up-Website 'The Modern Man' veröffentlicht. Autor ist der selbsternannte Dating-und-Beziehungs-Experte Dan Bacon. Er erklärt Männern in seinem Text, dass Kopfhörer keineswegs bedeuten, dass man(n) nicht mit einer Frau sprechen sollte.

Der Artikel listet Tipps auf, wie man eine Frau, die Kopfhörer trägt, auf der Straße am besten anspricht. Unter anderem spricht der Autor davon, auf eine Frau zu zeigen und sie "selbstbewusst" zu bitten, ihre Kopfhörer abzunehmen. Daraufhin gibt Bacon eine imaginäre Konversation vor und führt einige Fehler auf, die Männer beim Ansprechen von Frauen mit Kopfhörern machen. Dazu zählt unter anderem, "zu schnell aufzugeben."

© www.themodernman.com

Bei uns rufen diese Tipps und Ratschläge nichts als Kopfschütteln hervor. Als wären "Pick-up-Artists", die glauben, mit der richtigen Technik jede Frau "rumkriegen" zu können, nicht schon schlimm genug, treibt Bacon es mit seinem Text auf die Spitze. Kein Wunder also, dass etliche Nutzer im Netz seit der Veröffentlichung ihr Missfallen kundtun.

Wie man eine Frau anspricht, die Kopfhörer trägt

- Tu es nicht.
- Lass sie in Ruhe.
- Sie schuldet dir ihre Aufmerksamkeit nicht, ganz egal, wie attraktiv du sie findest.

Kopfhörer sind eine universelle Warnung, sie sind das Klappern der Klapperschlange, eine fauchende Katze, ein sehr farbenfroher Frosch: BLEIB WEG!

Wie man eine Frau anspricht, die Kopfhörer trägt:
Eine verständliche Anleitung
- Geh auf sie zu.
- Geh weiter.
- Verlasse das Gebäude.
- Lass sie einfach in Ruhe.

Sprich mich nicht an, wenn ich Kopfhörer trage, denn ich bin extrem schreckhaft und schreie dich vielleicht an. Das meine ich ernst.

Auch auf gofeminin: Liebeslieder: Das sind die 101 schönsten Lovesongs aller Zeiten

Liebeslieder: 101 Lovesongs, die du kennen musst © Getty Images
von Maike Schwinum