Home / Buzz / Beliebt im Netz / Kurvig, sexy und TOPFIT: Dieses Laufmagazin zeigt, dass Plus-Size nicht gleich unsportlich bedeutet

Buzz

Kurvig, sexy und TOPFIT: Dieses Laufmagazin zeigt, dass Plus-Size nicht gleich unsportlich bedeutet

von Maike Schwinum Veröffentlicht am 15. März 2016

'Women's Running' präsentiert bereits zum zweiten Mal ein Model mit Kurven auf seinem Cover.

Bereits im Juli letzten Jahres berichteten wir darüber, wie sich das Cover des Magazins 'Women's Running' im Netz wie ein Lauffeuer verbreitete. Denn wo sonst mega schlanke, durchtrainierte Fitnessmodels zu sehen sind, präsentierte das Magazin erstmals ein Model mit Kurven - nämlich Erica Jean Schenk. Und weil es so viel Zuspruch für das Cover gab, wollte es das Laufmagazin nicht bei der einen Ausgabe belassen. Auch das Cover der April-Ausgabe 2016 zeigt ein Plus-Size-Model.

​Nadia Aboulhosn heißt die hübsche Brünette, die als Bloggerin, Designerin und Model tätig ist und selbst drei- bis viermal pro Woche laufen geht und Sport macht. Der jungen Frau ist es wichtig, mit dem Cover zu beweisen, dass die Körpermaße einer Person nichts darüber aussagen, wie sportlich oder fit sie ist. "Die Menschen denken, dass meine Figur nicht gesund sein kann", so Nadia.

Obwohl sie in der Modeszene als Plus-Size-Model gilt, gefällt Nadia selbst dieser Begriff so gar nicht. Ihrer Meinung nach sollte es keine Körperform oder Figur geben, die als "normal" oder als "Standard" gilt. Genauso findet sie, dass Frauen mit Kurven nicht als etwas "Besonderes" und "außergewöhnlich" gelten sollten. "Ich versuche das zu normalisieren, was ohnehin schon lange normal sein sollte", erklärt Nadia.

© Instagram / nadiaaboulhosn

Nadias Cover erhält weltweit eine Menge Zuspruch, Lob und Unterstützung. Das Model erzählt außerdem, dass sie etliche Nachrichten von jungen Mädchen und Frauen erhält, die ihr sagen, wie erfrischend es sei, mal kein Size-Zero-Model auf einem Fitnessmagazin zu sehen. Und den Kritikern des Covers hat Nadia auch etwas zu sagen: "Auch wenn es einige Leute vielleicht noch abschreckt, hoffe ich, dass sie erkennen, dass diese Art der Vielfalt von Körpern bald ganz normal sein wird."

Nadia, du bist unsere Heldin!​

Auch bei gofeminin: Die heißesten Plus-Size-Models

Auch auf gofeminin: So schön können Kurven sein: Das sind die heißesten Plus Size Models

Robyn Lawley © Instagram / Robyn Lawley
von Maike Schwinum

Das könnte dir auch gefallen