Home / Buzz / Beliebt im Netz / Liebe Mamas, versteckt euch nicht! Darum sind Dehnungsstreifen etwas Wunderbares

© instagram.com/_abagailwedlake_
Buzz

Liebe Mamas, versteckt euch nicht! Darum sind Dehnungsstreifen etwas Wunderbares

Anne Walkowiak
von Anne Walkowiak Veröffentlicht am 4. Mai 2017
446 mal geteilt
A-
A+

Die Streifen sind ein Zeichen von Kraft, Ausdauer und Stärke.

Mit dem Heranrücken der Sommer- und Strandzeit steigt bei vielen Frauen das Stresslevel: Die Bikini-Figur ist noch nicht erreicht, die Haut am Po noch nicht straff genug und viele Mamas plagen die ungeliebten Dehnungsstreifen am Bauch.

Doch wir sagen: ​Schluss damit, Ladys! Denn jede Figur ist eine Bikini-Figur, wenn sich die Trägerin wohl fühlt. Und jeder Dehnungsstreifen, den eine Schwangerschaft hinterlassen hat, ist ein verdienter Streifen.

Das findet auch Neu-Mama Abigail Wedlake​ und postete aus diesem Grund ein Foto auf Instagram mit einer Botschaft, die uns aus der Seele spricht:

"Ein Zeichen für jeden Atemzug, den du genommen hast, für jedes Zwinkern, jedes müde Gähnen. Eines für jedes Daumenlutschen und dein Schlafen in absoluter Dunkelheit. Eines für jeden deiner Träume. Es war dein Zuhause und der Ort, an dem ich gelernt habe, dich zu lieben. Ich habe mir meine Streifen verdient und schätze sie jeden Tag ein wenig mehr. Körper sehen nach einer Schwangerschaft anders aus, aber sie zeigen, wie schön es ist, Leben schenken zu können."

Dehnungsstreifen sind keine Schwäche des Körpers

Gemeinsam mit ihrer 4 Monate alten Tochter zeigt Abigail, dass ihre Schwangerschaft Spuren hinterlassen hat. Aber die junge Mutter lehnt es ab, diese Spuren als Schwäche ihres Körpers zu sehen. Für sie sind die Dehnungsstreifen ein Zeichen von besonderer Stärke.

Ihr Körper war in der Lage, ein neues Leben zu kreieren, zu beherbergen und auf die Welt zu bringen. Ihr Körper machte es möglich, dass sie heute die stolze Mutter von Töchterchen Aubrey ist. Und genau deshalb ist Abigail stolz auf jeden einzelnen Dehnungsstreifen, der ihren Bauch heute ziert.​

Dehnungsstreifen zeugen davon, dass wir leben, dass wir kämpfen und dass wir neues Leben geben. Zeigt eure Streifen, Mamas! Zeigt euren Kindern eure Streifen und lasst sie wissen, dass daran absolut nichts unschön ist. Ganz im Gegenteil: Sie sind die ewige Erinnerung an das, was euer Körper geleistet hat.

Auch auf gofeminin: Die 120 schönsten Babynamen aus aller Welt

Die schönsten Babynamen aus aller Welt © Thinkstock
von Anne Walkowiak 446 mal geteilt
Jouez et gagnez une eau de parfum La vie est Belle !
J'en profite !