Home / Buzz / Videos

Unheimlich lecker: Diese Snacks dürfen auf keiner Halloween-Party fehlen!

An Halloween treffen verschiedenste Traditionen und Bräuche aufeinander. So hat der Name Halloween seinen Ursprung beispielsweise in dem katholischen Feiertag Allerheiligen am 01. November. Aus 'All Hallows Eve', dem 'Abend vor Allerheiligen', wurde Halloween.

Die gruselige Verkleidung hingegen geht auf den keltische Neujahrstag Samhain zurück. An diesem Tag, so glaubten die Kelten, trifft die Welt der Lebenden und die Welt der Toten aufeinander. Um die Toten daran zu hindern, Besitz von den Lebenden zu ergreifen, verkleidete man sich mit gruseligen Masken und zog lärmend durch die Straßen. 

Heute ist der Brauch Halloween zu feiern weit verbreitet. Halloween-Partys finden nicht nur in den USA statt, auch in Deutschland wird das gruselige Fest immer beliebter. Aber was wäre eine Halloween-Party ohne leckere Snacks?

Im Video zeigen wir dir 3 leckere Snack-Ideen für deine Halloween-Party!

Noch keine Verkleidung für Halloween?
Happy Halloween: 15 schaurige Low-Budget Kostüme